• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

HTML select Feld

Luge

New member
guten morgen,
wenn ich in ein select-feld gehe und den buchstaben "p" drücke springt er auf das erste wort mit "p". ist es irgent wie möglich es so zu konfigurieren das ich nicht immer nur den ersten buchstaben, sondern mehrere angeben kann, so das ich schneller zum ziel finde.

danke im vorraus

mfg florian luge

sollte im allgemeinen einstellung des Browsers sein, kenne jedoch keinen bei dem das funktioniert (hat mich auch schon genervt).
Vielleicht könnte man da was mit JS machen
es gibt nen paar eventhandler die du in dein Selectfeld hängen könntest, diese müßten dann eine funktion aufrufen die den gedrückten buchstaben an die vorherigen anhängt und dann deine options danach durchsucht. du mußt nur dafür sorgen dass diese Folge nach einiger Zeit wieder verfällt (zb mit nem timeout).
Ich bin in JS nicht fit genug um da mal eben was aus dem Ärmel zu schütteln, aber vielleicht helfen dir diese links weiter
SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Event-Handler
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / event
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window

erst einmal danke für die antwort!
bin in JS selbst nicht so bewandert aber wenn ich zeit finde werde ihc das mal austesten.
wenn natürlich noch jemand etwas fertiges hat währe super!

Zurück
Oben