• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Html Seite vorladen in den Cash

Fränki

New member
Hallo
Ich weiß daßdiese Frage schon 100 mal gestellt wurde.Ich habe vorher sch on im Forum gesucht ob ich etwas finde was ich verwenden kann. Leider war nichts dabei das ich verstanden habe oder anwenden konnte. Ich habe eine Seite von der man auf eine weitere Seite klickt um eine Ortschaft auszuwählen.
Diese Seite " Ortschaften" besteht aus mehreren Bildern die zu lange brauchen bis sie aufgebaut ist. Ich habe versucht die Seite in eine 1 Px Frame vorzuladen aber die Seite wurde nochmal geladen als ich auf Ortschaften gedrückt habe.Wie kann ich diese Seite imn den Cash laden so daß sie gleich da ist ?
Danke Fränki
http://www.krankengymnastik-pforzheim.de/Test3/

Also Deine Framelösung war zwar schön gedacht, aber erstens zeigt er bei mir (1280x1024) den Rahmen mit den Ortschaften ziemlich groß an, und dadurch wirkt es stümperhaft. Auch der Hintergrund im Hauptframe wiederholt sich....
Zweitens sollte man beim Preloaden immer wissen, oder zumindest von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen können, daß der Benutzer die vorgeladenen Teile der Web-Site auch sehen wollen. Denn man "klaut" dem Benutzer Bandbreite, wenn er z.B. nur ins Forum will, er aber die Bilder für eine Seite vorlädt, die er gar nicht sehen will. Deswegen bin ich schon aus Prinzip gegen das Preloaden.... (außer bei RollOvers oder in Flash Animationen ;) )

Jetzt noch mal kurz zu Deinem "Bild":
Wenn ich das im Opera recht gesehen habe ist die Seite insgesamt über 180 kb groß. Du solltest sehen, daß Du Dein Bild besser optimierst, um die Dateigröße runterzuschrauben. Und damit meine ich nicht, daß Bild in noch mehr kleine Rechtecke zu zerschneiden, die dann noch länger brauchen. Optimieren heißt, das Bild soweit "runterzurechnen" (Farben reduzieren, Kompression hochschrauben, usw.), daß es weniger Platz verbraucht. Expermientiere mal damit ein bißchen rum, es sollte möglich sein, daß Bild auf vielleicht 30-50 kB runterzubrechen. (Guck mal ob Deine Bildverarbeitung einen Webexport mit Vorschau hat...)
Außerdem funktionieren die RollOvers nicht im Opera...

An Deiner Stelle würde die komplette Karte mit den ganzen RollOvers in Flash machen. Das Plugin brauch man ja ehh (Navigation), also warum nicht auch hier Flash?

Puh
Das war ja ne ganze Menge an gut gemeinter Kritik.
Wie du siehst wollte ich eigentlich nur daß meine Hintergrund die Landkarte von den Ortsnamen aus angewählt werden , und sich dann verändern beim drüberfahren.Ist mir aber nicht sonderlich gut gelungen. Ich werde mal alles nochmal überdenken ob ich nicht eine besser Lösung finde
Danke noch mal für deine Mühe
Gruß aus Keltern
Fränki

Zurück
Oben