• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] HTML & Java Script: Via Checkboxes Stellen im Text ein/ausblenden

HTML:
            <script type="text/javascript" language="JavaScript" src="Funktionen.js">
function uncheck(); function Sichtbarkeit(); function Originaltext();
            </script>
Das zwischen dem öffnenden und schließenden Script-Tag (function uncheck(); function Sichtbarkeit(); function Originaltext();) musst Du weglassen, weil die Funktionen schon innerhalb der JS-Datei definiert sind. Außerdem ist dieser Code syntaktisch falsch, es geht nur: Funktionsdefinition function uncheck() {}; und Funktionsaufruf: uncheck();.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist getan und zwischen den script Tags im <head> ist nun nichts mehr. Aber die Funtionen gehen noch immer nicht. Woran kann es noch liegen?

Wirf mal einen Blick in die Fehlerkonsole, ob Du da Hinweise findest. Wenn Du da nicht weiter kommst, dann poste nochmal dein HTML mit den Buttons und etwas Beispieltext. Ich bin erst Mal bis morgen Abend nicht mehr online. Vielleicht hilft dir jemand anders weiter.

Ich hatte in der Funktion.js noch "Editionsseite.html" statt "document" aus meinem Versuchswerk....

Funktioniert jetzt einwandfrei, herzlichen Dank für die umfassende, nette und geduldige Hilfe !!

Zurück
Oben