• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

HTML desktop in Windows

Cchater

New member
Hallo Leute,
Ganz einfach zu beschreibendes problem ...

und zwar, will ich als hintergrund für mein xp, kein bild, sondern eine html datei erstellen ..
und ich möchte das die ordner nicht mehr sichtbar sind, sondern dafür links verwenden ...

Also angenommen ich will per link in einen ordner, gebe ich

<a href="c:\...\...\...">Link</a>

ein.

Nun funktioniert das aber nicht so wirklich...
kann mir vllt jemand sagen warum ?
Oder mir einen anstoss geben, wo ich ein howto o.ä dazu finde ?

[kann die genau fehlermeldung jetzt leider nicht wiedergeben, da es schon ein wenig länger her ist, seid ich es versucht habe, hab es damals aufgegeben ... und will es aber jetzt, heute nochmal versuchen ;)]

Hoffe es hat jemand ne lösung dafür parat ...

Cchater

also meines erachtens mußt du dir eine HTML-Datei erstellen, mit dem Inhalt wie du es halt haben willst. Es scheint als muß man dir das nicht weiter erläutern. Der Schritt diese HTML-Datei auf den Desktop zu bringen ist dann: Desktop-rechte Maustaste-Eigenschaften-Desktop-Desktop anpassen-Reiter Web-Neu. Der Rest ist dir dann sicher auch klar

Hallo,
Es geht mir nicht darum wie ich das HTML document als hintergrund bild setze, das weiß ich selber, mein problem ist, das ich mit links z.B den arbeitsplatz öffnen möchte, das funktionniert aber nicht so wie ich das will....

MfG
Cchater

weil es eben nur eine browser oberfläche ist.
du kannst die festplatte oder ordner öffnen in separaten fenstern mehr nicht.
verknüpfungen(*.lnk) und dateien (*.*) werden als download angeboten.
du kannst aber versuchen die IE lücken zu nutzen und somit eigentlich alles realisieren *lol*
anleitungen um browser bugs auszunutzen gibts bei google genügend, hier nicht :p
solltest dich dann aber schon mit vb auskennen ;)

Cchater schrieb:
Hallo,
Es geht mir nicht darum wie ich das HTML document als hintergrund bild setze, das weiß ich selber, mein problem ist, das ich mit links z.B den arbeitsplatz öffnen möchte, das funktionniert aber nicht so wie ich das will....

MfG
Cchater

und für den zweck gibt es auch ne erfindung, die sich verknüpfung nennt

Zurück
Oben