• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

html/ css-frage (css ausdrücklich aus einem html-teil rauslassen)

heaven

New member
hallo zusammen,

wir haben mit dreamweaver ein template für eine seite erstellt, inklusive cascading stylesheets mit besonderen link-farben. klappt soweit auch alles ganz wunderbar.

nun habe ich aber versucht, ein java-script, das u.a. gaaanz viele hyperlinks (ein spielfeld, pro feld ein link) beinhaltet, in diese vorlagenseite zu packen. auch das klappt grundsätzlich problemlos. nur... das an sich komplett schwarze spielfeld wird (hyperlink für hyperlink) mit einem schönen, dicken, gelben rahmen hinterlegt..... sieht reichlich bescheiden aus...

meine frage: gibt es für die generell definierten stylesheets eine möglichkeit, diese innerhalb dieser html-seite um das script herum sozusagen "auszuschalten"? soll heißen, das spielfeld beim script soll ganz normal aussehen, für die navigation allerdings sollen die css weiterhin bestand haben. also so eine art <no style>-tag oder sowas um das js herum? bin in dem punkt weder hier noch bei selfhtml fündig geworden.

hi,
ist eigentlich ganz einfach. du musst klassen definieren.

z.b. so

stylesheet:
a.normal {text-decoration:underline}

dann der link
<a href="#" class="normal">123</a>

so hast du allen links, die nicht die klasse normal haben, kein stylesheet zugewiesen.
das geht natürlich für alle anderen tags auch.

bye,
mo

huhu michael,

das heißt also, ich kann im body der datei http://www.dykeworld.de/dw_neu/unterhaltung/spiele/battleship.htm
für das script selbst ebenso eine class definieren (z.b. "class=cssbattleship") wie vorher in den ganzen navigationsdateien die "class=cssnavi"? ich muss sie nur erstellen und oben im head einmal ebenso verlinken wie dies hier: <link rel="stylesheet" href="../../Templates/navigation.css" type="text/css">?

Zurück
Oben