• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

htaccess Logout

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
ich verwende htaccess um Unterverzeichnisse mit PW zu schützen. Welche Möglichkeiten gibt es, um nun den Besuch in diesem gesicherten Bereich zu beenden. Einen Logout gibt es ja nicht, weil es sich ja nicht um sowas wie eine Session handelt, oder? Auch schließen des Browser-Fensters bringt nix. Wenn ich den IE dann wieder öffne und die Adresse des Unterverzeichnissen eingebe, komme ich ohne erneuten Login wieder rein.

Welche Möglichkeiten für einen "Logout" habe ich?

Danke,
Colja

das hört sich nach ner Fehlkonfiguration an. Sämtliche htaccess Bereiche die ich benutze verlangen eine erneute Eingabe wenn ich den Browser zumache. Oder schließt du nur das Fenster und der Browser ist noch offen? Dann braucht man keine erneute eingabe

Wo siehst du da einen Unterschied zwischen Browser und Fenster? Wenn ich die Seite im IE öffne und das Fenster dann wieder schließe, ist der IE ja damit auch beendet?!

Gründsätzlich gibt es keine Lösung, um sich wieder abzumelden, man könnte dies jedoch erreichen, indem man einen Link zu "invalid:password@prot://example.com/" setzt. Ansonsten muss man den Browser, nicht nur das Fenster beenden, um wieder ausgeloggt zu sein.

Zurück
Oben