• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

How to: Beschreibungsfenster bei Mouseover???

bubu-der-uhu

New member
Hallo!!!

Es gibt ja die Möglichkeit wenn man mit der Maus über einen Link oder über ein Bild fährt, sich neben der Maus so ein kleines Fenster öffnet, in der eine kleine Beschreibung steht.

So wie zum Beispiel hier im Forum: Ich fahr mit der Maus über den Thread und in dem kleinen gelben Fenster wird mir schon mal der Text des Threads angezeigt.

Ich hätt sowas auch gern für meine Page: Sprache am besten HTML oder JS ... Statischer Beschreibungstext (also nix mit thread auslesen wie hier im Forum)

... Ich hätte ja gerne die Forumsuche benutzt.. aber ich weis ja nicht mal wie das richtig heisst :whacky: !
-> deshalb neuer Thread

cheers, Bubu

Hi!

Such mal nach tooltip. Wenn Du nix findest, bastle ich was...

Ahoi - Pit

AEHHMMM.... Moment mal:

Wie kann ich in dem Beschreibungstext nen Zeilenumbruch einfügen? mit <br> gehts ned:
HTML:
alt="Überschrift: <br> punkt1 <br> punkt2"

Hi!

Hehe! Ich dachte, genau dazu suchst Du eine Alternative (gerade, um auch HTML einfügen zu können).

In IE kannste \n für einen Zeilenumbruch nehmen.

Aber: Vorsicht mit alt! Nimm title stattdessen. Sonst wirst Du in anderen Browsern als IE Pech haben.

Ahoi - Pit

Danke!

Das mit dem Title hört sich beiweitem vernünftiger an! \n scheint nicht zu funktionieren wenn ich es in den title="blaaa: \n blalala" reinpacke.

Ist aber auch nicht so wichtig... wäre nur als "Zuckerl" gedacht gewesen...obwohl...schön wärs schon.... ich suche einfach noch mal ein bissal rum!

nochmals Danke!

Komisch. Bin sicher, das früher immer mit \n gemacht zu haben - jetzt funzt es nich mehr. Aber &#10 geht (in IE).

Ahoi - Pit

OH YES !!! Das geht!
Zwar nicht im Firefox, aber man kanns ja ned jedem recht machen :rolleyes: ! und ein ewiglanges Javascript mit <divs> und weis der Henker, steht für ein bissal Text ned dafür!

Danke(zum 100ensten mal)! :)

Zurück
Oben