• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

:hover

Am Ende ging es doch nur darum, ob der von mir angegebene Quelltext an sich richtig war oder nicht. Das war meine Frage, nicht mehr nicht weniger. Und er war es.

Ich denke du solltest mich besser kennen und wissen, dass ich nicht einfach schreibe "geht nicht" und dann alles ins Blaue laufen lasse.

Was ich nicht gemacht habe, war mir den Quelltext im Browser anzuschauen, hier muss ja am Ende etwas anderes gestanden haben als es im Editor der Fall war, weil sonst alles einwandfrei hätte funktionieren müssen.

Wie dem auch sei, ich habe die Antworten bekommen die ich haben wollte und für mich ist damit der Thread auch erfolgreich abgeschlossen ;-)

Danke auch für deinen Hinweis mit dem Quirks-Mode, ich hätte den nicht gleich erstmal abtun dürfen. War mir aber sicher dass dies nich der Fall sein konnte da ich hierfür einfach keinen Grund sah warum dies der Fall sein sollte. Am Ende war es ebend doch der Fall, weil der Editor (Dreamweaver) Mist gebaut hat.

Danke auch für deinen Hinweis mit dem Quirks-Mode, ich hätte den nicht gleich erstmal abtun dürfen. War mir aber sicher dass dies nich der Fall sein konnte da ich hierfür einfach keinen Grund sah warum dies der Fall sein sollte. Am Ende war es ebend doch der Fall, weil der Editor (Dreamweaver) Mist gebaut hat.
Genau, und weil dieses Problem hier und anderswo schon x-mal aufgetaucht ist ging auch meine Vermutung dahin.

Das mit der BOM scheint aber nicht zu stimmen, da das den FF nicht in den Quirksmodus versetzt.

Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Im FF mit Web Developer sieht man oben rechts an einem grünen Haken (bzw. roten Kreuz) ob eine Seite im Quirksmodus läuft.

Zurück
Oben