• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hover div in IE geht nich???

stormwind

New member
AW: Eingefügte Grafik in PS pixelig

hm...
ich hab nen problem beim coden...
ich will jetz nich extra nen neuen thread anlegen.
der code:

Code:
div.box {background-color:#BB6E21; border:0; width:100%; height:25px; margin-top:-5px; margin-bottom:-5px;}
div.box:hover {background-color:CB8E41; border:1px solid #444444; width:100%; height:23px; margin-top:-5px; margin-bottom:-5px;}

wie ihr seht, soll sich der hintergrund und der rahmen des divs ändern, wenn man drüber geht....
das ganze funzt im FF, aber nich im IE, warum???

//edit: und noch was: welche textfarbe empfiehlt sich bei goldbraunem hintergrund (#BB6E21)??

Na klar, aber das werden andere Dir verraten müssen (und können). Ich nehme hier gewisse Pflichten als Mod wahr - als Poster such ich mir allerdings aus, wo ich versuche, bei Problemlösungen zu helfen.

ich möchte, dass sich der hintergrund sowie der rahmen eines div-elements ohne javascript beim draufgehen mit der maus verändert...

Hilft das weiter:
Code:
a.box:link, a.box:hover {
display:block;
background-color:#BB6E21; 
border:1px solid #BB6E21; 
width:100%; 
height:25px; 
margin-top:-5px; 
margin-bottom:-5px;
}
a.box:hover {
background-color:CB8E41; 
border:1px solid #444444; 
}
Code:
<a href="" class="box"></a>
Nicht wundern, erst ausprobieren...

joa, also ajf schon mal besser als meins ^^
das einzige problem: im IE funzt das jetz nur, wenn du genau auf den link gehst, im FF kannst du auch nur neben den link gehen....

HA, du gehörst nicht zur mehrheit ;);):D
also im FF siehts jetz total doof aus, hab kp warum der das falsch interpretiert, is mir jetz auch egal, hock schon seit 10 uhr morgens vorm rechner, mach jetz schluss.....
hier nochma das schöne ergebnis, für die, die den IE haben:
http://stormwinder.funpic.de/engtrade

Da ich grundsätzlich mein JS deaktiviere, wenn Du einen Link postest,
kann ich leider auch kein Statement abgeben.

Du fängst einfach mal an, eine Website zu schreiben, ohne ausreichendes Basiswissen.
Das ist schlecht.
Alles was Du bis jetzt auf Deiner Site hast, lässt sich auch so umsetzen, ohne das Du irgendwelche 'Umwege' gehen musst.

Und ja, ich gehöre wahrscheinlich zur Minderheit, weil ich keinen IE habe.
Aber das hängt damit zusammen, das ich Linux-User bin.
Und der Teufel soll mich holen, den IE auf Linux installieren zu wollen.
Um Seiten zu testen, habe ich selbstverständlich den IE zur Verfügung,
aber auf meinen anderen Rechnern, welche nicht am Internet hängen...

1.: was meinst du mit umwegen? ginge das auch mit CSS? (auch für den IE)
2.: ich nehme alles zurück, linux user is was anderes ;)... hat linux nich irgendwie schon so nen mitgelieferten browser, der dem IE ähnelt oder so?
3.:mad:albu: warum?

Zurück
Oben