• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hosts

bloggi

New member
Hallo,
kann mir mal jemand sagen was durch einen Eintrag in der Datei
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
erreicht wird?

Kann durch einen zusaetzlichen Eintrag in dieser Datei ein Zugriff auf meinen Rechner erfolgen?
Evt. etwas ausspioniert werden?

Vielen Dank schon mal vorab.

viele Gruesse
Bloggi
:confused:

Hast du dir den Inhalt schonmal angeschaut?
--> darin werden die Protokolle den betreffenden Ports zugeordnet, dabei besteht meiner Meinung nach keine Gefahr, ob das dort aber 'offiziel' von Microsoft so eingerichtet und genutzt wird weiss ich nicht. Ich ging immer davon aus, dass dies alles in der Registry gehandelt wird. Falls dies aber auch nicht der Fall ist, besteht keine Gefahr!

gruss

gEry

p.s. du weisst schon, dass du mit nem Texteditor diese Dateien anschauen kannst? ;)

Editiert habe ich Sie, um auf einen Server zu kommen, und nun hatte ich Angst das durch diesen Eintrag etwas auf meinen Rechner ausspioniert werden konnte.

cu
bloggi

.marc schrieb:
das stimmt so nicht, es werden IP-Adressen gewissen Host-Namen zugeordnet :)

Ja genau darum musste ich die IP´s eintragen, man sagte zu mir - "Ich komme sonst nicht auf den Server" - aber kann durch solche Einträge mein Rechner durch Attacken von diesen IP ausspioniert werden? :confused:

Wäre toll wenn mir jemand helfen koennte!
cu
bloggi

Zurück
Oben