• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

horizontale Navi macht Probleme im IE

nettotal

New member
Hallo,

also ich hab mal wieder mit dem IE 5.2 Probleme und zwar wird meine horizontale Navi im FF und in Opera perfekt angezeigt. Aber im IE mal wieder nicht, obwohl er es wegen einem js skript doch machen sollte. Das heißt normaler Weiße macht er es schon, aber in dem Fall halt nicht. Weil ich habe meinen Links eine Höhe und eine Breite gegeben. Dabei stört den IE die Breitenangabe. Aber warum? Kann man des mit einem js skript lösen?

Also von hier hab ich des tolle Skript "geklaut" und hier hab ich mein Skript hochgeladen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Oder denkt ihr es reicht wenn ich für den IE eine alternativ Navi mach. Auch wenn das nicht der richtige Platz für die Frage ist, kann man dem IE auch einfach nur eine andere CSS datei zuweisen? Weil dann könnt ich die Breitenangabe vielleicht rausschmeißen.

Also ich hoffe ihr habt es einigermaßen verstanden:) ,
vielen Danke

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
aufklapp Navi und der IE

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem IE 5.2. Ich hab eine aufklapp navi mit ein bisschen js für den ie gemacht. Jetzt klappt der des auch auf, aber er verschiebt es immer nach rechts, so das man gar nicht mehr rankommt.
Hier der Link.
Ich weiß, das des Stylesheet noch optimierungfähig wäre ;).

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Gruß

Wie kommst du auf Mac? Ach und sorry, wollte den Beitrag oben ins CSS Forum schreiben, hab mich aber vertan. Sorry!
1. IE 5.2 ist eine Mac Version
2. Deinen Thread habe ich zusammengeführt, weil die Frage identisch ist. Deinen dritten Thread habe ich zwischenzeitlich in die Mülltonne getan, weil es Quatsch ist, fünfmal das selbe zu fragen!

Wie meinst du des falsch eingebaut??? Ich habe des auch nur extra so für euch zusammen gestellt. Im Original sind die Stylesheets in einer extra Datei.

Ach und des mit dem 5.2 kommt daher, weil ich mir unter XP des FlyakiteOSX installiert hab. Des verpasst dem Windows, den Mac Style. Und dann stand beim IE unter Info 5.2.
Ich selber surf mit Opera. Aber ich dacht halt es wäre nett, für alle Browser kompatibel zu sein...

Ich selber surf mit Opera. Aber ich dacht halt es wäre nett, für alle Browser kompatibel zu sein...

Ja, das wäre nett. Dein Beispiel läuft - soweit ich es sehe - dann auch nur im Opera ganz korrekt. Mal abgesehen von den abenteuerlichen IE-Darstellungen wird auch im Firefox die gelbe Linie mit ner Kante nach dem Intern-Button angezeigt.

Das mit dem verrutschten Head hast Du ja geändert, außerdem würde ein korrekter Doctype nicht schaden.

Hier findest Du ein mittiges Menü, das ohne JS auskommt. Für die IE's gibt es extra Style-Angaben. Vielleicht findest Du hier für Dich eine Umsetzungs-Idee.

Also ich sollte des dann vielleicht doch nicht aus dem zusammenhang reißen. Denn hier klappt es auch richtig mit dem Firefox. Des nur mit dem Stylsheet hab ich mir schon mal angeschaut, und fands nicht so toll. Aber welche Angabe veranlasst den IE zum verschieben?

Also hab mir des doch nochmal angeschaut, und es ist doch nicht soooo schlecht :D. Danke des werde ich dann jetzt mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben