• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

homepage

Glorius

New member
hi,

bin gerade dabei mir ne homepage zu basteln. nun bräuchte ich eure hilfe:

1. gibt es ein gästebuch in html oder javascript sprache, muss nicht ganz so umfangreich wie n php gästebuch. man sollte sein namen eigenben können, homepage und den titel. im textfenster soll dann noch noch grafische smilis sein. wie hier.

2. würde ich gern ein newsinclude fuktion habe, nur in java oder html. php=0 ahnung.

3. wi kann ich ein passwortgeschützten beriech machen mit java ?

mfg glorius

ps: wer einen fehler findet darf ihn auch behalten.

1. ein GB nur mit HTML & JS ist nicht möglich, da die eingegebenen daten nicht gespeichert werden können ohne ein serverseitiges Script

2. newsinclude? - meinst du einen newsticker oder sowas?

3. mit Java oder mit Javascript? - mit JS geht es nicht wirklich - mit Java brauchst du keinen "bereich" - sonderen hast halt ein Applet

2. ja, ich möchte eine text datei auf den server ablegen wo dann per script die internetseite den text in einer box darstellt oder in einer tabelle.

3. was ist n applet ?

einen passwortgeschützen bereich würde ich mit htaccess machen, brauchst aber nen linux server dazu.

mit java kannst du zwar eine passwortabfrage vor die weiterleitung schalten, nur ist das passwort immer gleich und es steht auch im quelltext, jedenfall in dem script das ich kenne. und das ist ziemlich unpraktisch wenn du es wirklich wasserfest haben willst.

gruß ReCeD

Original geschrieben von ReCeD
einen passwortgeschützen bereich würde ich mit htaccess machen, brauchst aber nen linux server dazu. ...
Stimmt nicht. Man braucht einen Apache dazu. Der muss nicht unbedingt auf Linux laufen. Natürlich ist es wünschenswert, dass er auf Linux läuft.

Will mal etwas gezielter drauf eingehen, was für ne Art Homepage solls denn sein?

Zum GB: Warum bestellst du dir kein GB, z.B. Topsubmit.

Mit dem passwort, wie wäre es mit einem CMS ( Content Managment System )? Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach. Leider brauchst du dazu nen Server wo PHP und mySQL läuft.

Allerdings hast du dann:
- Dein Gästebuch
- Deinen Userbereich
- Deinen Newsticker

Wenn du auf CMS umsteigst, dann empfehle ich dir Typo3, sehr einfach und ein schönes deutsches Tutorial. Kannst mir ja mal ne PM schicken

Zurück
Oben