• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Homepage problem

Cityschlumpf 8

New member
;) Hallo !

Ich schreibe gerade eine Homepage . Sie besteht aus Frames. So weit so gut.

Jetzt möchte ich vor dieser Homepage eine Seite davor setzten, welche aus 3 Buttons besteht, wobei der
Internetbesucher sich eins von den 3 Homepages heraussuchen kann.

Mein Gedanke also eine Website Bezahlen und 3 daraus machen. Denn ich habe 3 verschiedene www
adressen. Diese wollte ich auf diese eine Seite zuführen, wobei dann der Internetbesucher sich für einen Button bzw. ein Thema entscheiden muß, aber auch sogleich über die anderen 2 Themen informiert wird.

Jetzt habe ich aber dieses Problem, daß meine Frames nur noch auf der 1. Seite angezeigt werden, nicht aber mehr bei den anderen. Das bedeutet, daß der Besucher, wenn er einen Button drückt, die Seite angezeigt wird, er aber im Browser immer auf zurück drücken muß, weil die Frames, bzw Button nur auf der ersten Seite sind, aber nicht mehr auf den nachfolgenden.

Wie mache ich es, daß er auf Seite 2 also die index Seite als 1. Seite dieser homepage anerkennt, sodaß wieder meine Frames vorhanden sind.

Würde mich sehr freuen, wenn man da weiter helfen kann.

Mfg
Cityschlumpf 8

So, ich hab das jetzt 3 Mal gelesen und blicke es nicht. Schick doch bitte mal einen Link, wo man sich Dein Problem online ansehen kann.

Sie besteht aus Frames. So weit so gut.
nee, das ist schonmal prinzipiell schlecht. Frames sind nicht gut.

Du kannst deine Seiten per button-klick doch target _blank öffnen lassen, dann bleibt die Eingangsseite darunter stehen.

Hallo !

Sobald die Seite online ist, kann ich dir einen link geben, damit du dir das ansehen kannst, abydos .

Danke bine werde dieses mal ausprobieren.

bis nächstes mal .

Also ... so wie ich das verstanden hab, hast du die selbe Startseite für 3 unterschiedliche Webseiten.

Auf dieser Startseite hast du 3 Buttons, mit denen du auf die einzelnen webseiten verweisen möchtest.

Nun willst du, wenn du auf einer Webseite A bist auf Webseite B oder Webseite C wechseln und nicht jedes mal über "Zurück" auf die eigentliche Startseite mit der Auswahl gehen.

Warum machst du dir nicht in dein Menü-Frame einfach einen Link, der dann auch auf jeder Unterseite zu sehen ist, mit dem du wieder auf die eigentliche Index verweist?

Hallo !

Ich habe ein Problem !
Mein Problem besteht darin, wenn Ihr mal auf die Seite klickt -> http://www.floedy.de/Page/index.php , wird ihr
folgendes sehen. Und zwar in der Mitte die angezeigten NEWS und auf der rechten Seite die LINKS, die sich aber total verschieben. Es ist ein stink normales, konstruiertes Design mit Photoshop und die Buttons sind auch perfekt geclicet.

Nun habe ich das Design als sogenanntes "Webdesign" gespeichert und dann mit "Dreamweaver" geöffnet.
Da es ja alle "Bilder" sind habe ich nun es mit "Tabellen" konstruiert. Wie ihr seht auf der Seite verschiebt sich alles . Kann mir vielleicht einer helfen ... wäre gut wenn der Spezialist in solchen Problemen mich im "ICQ" adden könnte. Meine nummer ist 192164110 danke mfg fLoEdY

Also ich würde Dir zu sauberem html ohne PS raten.
Zum Beispiel hast Du die Hintergrundgrafik für die Menüpunkte (index_xx.jpg) 79 mal.
Du brauchst diese Grafik aber nur ein einziges mal.

Und wo da jetzt Deine beanstandeten Fehler sitzen,
ist bei diesem Tabellen-Wirrwarr schwer zu orten...

Ich möchte ja gar nicht zum sauberen HTML !
Das kann ich ja alles und PHP auch. Nur, ich möchte gerne, dass sich das nicht verschiebt. Und ich meine Links immer auf dem Grünen KASTEN verlinken kann :) ...

Moin!
floedy schrieb:
Das kann ich ja alles und PHP auch.
Nur, ich möchte gerne, dass sich das nicht verschiebt.
Zu 1) Schmutzfink!
Zu 2) (nix für ungut): ganz offensichtlich nicht.
Zu 3) Wenn Du es könntest, würde sich auch nix verschieben.

Ahoi - Pit

Was hat denn bitte jetzt bei diesem Design "Tabellen" mit "PHP" zutun. Ich möchte nur gerne wissen woran das liegt. Ich habe euch hier einen link beigelegt, indem die Page drin steckt. Würde mich freuen wo der Fehler steckt ;) ... danke http://www.floedy.de/Page.rar

Das kann ich ja alles...
Falsch, wenn Du das könntest würdest du solchen Code nicht ernsthaft benutzen wollen.

Es geht nicht darum ob das Design etwas mit Tabellen oder PHP zu tun hat,
sondern darum das du einen ImageReady slice Export als Grundlage für eine Website verwenden willst, ohne diesen auch nur annähernd in eine vernünftige Schreibweise zu verändern.

Der gesamte Quelltext strozt nur so vor Überflüssigem, absolut veralteter Schreibweise und deprecated Tags.

Sorry, aber auch ich halte es für vollkommen überflüssige Liebesmüh sich damit zu beschäftigen.

Fang an vernünftigen Code zu schreiben, wozu man dir hier bereits mehrfach geraten hat oder lass es und murks selber rum.

Ich krieg die Krise, wenn ich sehe, wie Leute, die mit PS schicke Sachen zaubern oder sich ein Image-Ready Export Design-Template holen, meinen sie könnten das auf diese Weise ordentlich veröffentlichen.

Ok ! Verstehe !

Ich wollte doch nur wissen , wo der Fehler steckt. Schaut doch mal auf meine Seite www.floedy.de . Das Design habe ich auch mit PS gemacht und dann mit HTML & PHP gecodet. Meiner Meinung nach, ist sie mir gut gelungen und übersichtlich.

Ich will ja auch nicht sagen, dass ich HTML nicht benutzen will, sonder nur wissen WARUM SICH DAS VERSCHIEBT ! mfg floedy

Ist ja auch gut gelungen. Sieht echt gut aus was du da gemacht hast. Ich würde instinktiv nur Alles umcoden um zu dem gleichen Ergebnis ohne Fehlanzeige kommen zu können. Dafür brauchts halt ein paar Regeln und nicht diese ganzen Abstandshalter center und background colspan und rowspan im Quelltext und diese vielen überflüssigen Doppelgrafiken.

Das ist nicht getan damit, das man mal kurz drüberschaut und an irgendeiner speziellen stelle ein kleiner Fehlerteufel steckt. Sondern man muß sich den ganzen Kram komplett reinziehen alles überprüfen auch die Grafiken in Grösse und Unterbringung im Layout.

In der Zeit hab ich das schon komplett neu gemacht. Und sowas mach ich nur wenn ich wirkich Lust dazu hab oder dafür bezahlt werde.

Vielleicht findet sich ja Jemand der grad Lust hat sich das reinzuziehen. Gut aussehen tut die Site in jedem Fall. Soweit ist sie dir gelungen.

Jo danke !

Naja, ok , also das mach PS automatisch, wenn man das als WEBDESIGN speichert.

Ich habe auch bei meiner seite / www.floedy.de / alles selber gecodet.

Nur mich wundert einfach , warum sich bei dem anderen Design sich alles verschiebt.

Naja, ich würde mich freuen, wenn sich Irgendeiner dafür bereit stellt, dass mal zu überprüfen. ;) danke mfg floedy

floedy schrieb:
Jo danke !
Naja, ok , also das mach PS automatisch, wenn man das als WEBDESIGN speichert.
Ich habe auch bei meiner seite / www.floedy.de / alles selber gecodet.
[ ] Du weißt, was Thumbnails sind

floedy schrieb:
Nur mich wundert einfach , warum sich bei dem anderen Design sich alles verschiebt.

Naja, ich würde mich freuen, wenn sich Irgendeiner dafür bereit stellt, dass mal zu überprüfen. ;) danke mfg floedy
Du scheinst eine Leseschwäche zu besitzen! Dein Code ist eine Katastrophe! Leg Dein Photoshop mal zwei bis vier Wochen zur Seite und nimm Dir die Tipps der anderen Poster mal zu Herzen und lerne HTML!!

Hehe, wie lustig ihr seid.

1. Ich habe das "grüne" Design nicht gemacht ! Siehe unten "Design by Ole ... "
2. Ich benutze PS einmal im Monat.
3. Photoshop hat den CODE selbst gemacht bzw. automatisch.
4. ICH KANN HTML, aber ich will das nicht in diesem Design einbauen.
5. Ich möchte nur Wissen, warum sich das verschiebt !? und kein ROMAN zugetextet bekommen.

Schönen Tag noch !

floedy schrieb:
1. Ich habe das "grüne" Design nicht gemacht ! Siehe unten "Design by Ole ... "
2. Ich benutze PS einmal im Monat.
3. Photoshop hat den CODE selbst gemacht bzw. automatisch.
4. ICH KANN HTML, aber ich will das nicht in diesem Design einbauen.
5. Ich möchte nur Wissen, warum sich das verschiebt !? und kein ROMAN zugetextet bekommen.
zu 1.) dann frag doch den Ole, warum sein Design so schlecht umgesetzt wurde
zu 2.) Na Bitte, geht doch.... jetzt nur in der Zwischenzeit HTML lernen
zu 3.) Photoshop ist kein HTML Editor!
zu 4.) Wenn ich alle 26 Buchstaben lesen und schreiben kann, kann ich noch lange kein Deutsch!
zu 5.) zum Mitschreiben: es hat keiner Bock sich einen ellenlangen, sinnlosen Code anzuschauen, der vor Fehlern nur so strotzt, wenn Du nichtmal einsiehst, dass Dein Code grottig ist und dass dies eher das Gegenteil von "Ich kann HTML" beweist.

floedy vielleicht verstehen wir uns auch immer falsch. Wir wollen dich nicht nerven oder zutexten, gehen immer davon aus, das du die Site coden willst.

ICH KANN HTML, aber ich will das nicht in diesem Design einbauen.
Dieser Satz macht mich stutzig.

Vielleicht willst du sie gar nicht coden, sondern nur dein Design an den Mann bringen.
[edit] hm wohl doch nicht, das hat Ole ja schon an den Mann gebracht. hm, ich weiß auch nicht.[/edit]

Meinst du es geht dir darum, das du richtig gesliced und exportiert zu haben glaubst und ohne weiteres Zutun rufst du die generierte html auf und es passt nicht?

In diesem Falle wäre dir wahrscheinlich doch beim slicen ein Fehler unterlaufen. Ich hab mich mal an einer Site fast totgesliced, wollte schon das Ganze vergessen, bis ich feststellte, das ich slices übereinander erstellt hatte, die doppelten aber nicht gleich groß waren. Ich war schon total frustriert damit und hab letztendlich alle Slices nochmal gemacht.

Und noch was. Wenn du die slices anlegst oder die Hilfslinien setzt, zoom mal dein Bild grösser rein, dann kannst du genauer positionieren. Vielleicht liegts daran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben