• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Homepage für Suchmaschienen verfügbar machen

Martin..84

New member
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Homepage in Suchmaschinen verfügbar machen wie mach ich das am besten?

Muss ich da an meiner seite was ändern?

Macht es was wenn ich von der Seite die die Suchmascheine finden soll auf eine andere Seite umleite?

lg

Martin..84 schrieb:
Macht es was wenn ich von der Seite die die Suchmascheine finden soll auf eine andere Seite umleite?
"man sagt", dass Suchmaschinen Umleitungen nicht mögen - ich hab da allerdings eine andere Erfahrung gemacht:
eine Seite, die seit etwa 1/2 Jahr online ist und umgeleitet wird, wird jetzt auch gefunden.
Martin..84 schrieb:
...wie soll man das sagen, wenn man nicht weiß, wie deine Seite aussieht? :)

planet4.

ein paar grundsätzliche Dinge:

- der Titel der Seite ist wichtig

- Überschriften sind wichtig - und zwar Überschriften, die nicht nur einfach in einem <span> drinstehen oder ohne HTML-tags, sondern <h1>,<h2>usw. -Überschriften.
Ein großer Fehler (will man in den Suchmaschinen etwas erreichen) ist es sicher, so eine Überschrift zu haben:
<span class="ueberschrift">Herzlich willkommen!</span>
Für Suchmaschinen ist diese Überschrift sinnlos.

Willst du z.B., dass die Welt von deiner Seite erfährt, auf der du über Bier und Wein berichtest, so sollte "Bier" und "Wein" im Titel und in der <h1>-Überschrift vorkommen und möglichst dann auch noch im folgenden Text.
(aber weniger ist manchmal mehr, ein gehäuftes Vorkommen bestimmter Wörter werten "kluge" Suchmaschinen angeblich als negativ) (ebenso wie in den keywords, auch dort sollte man sich auf einige wichtige beschränken, ich habe auch schon gelesen, dass Suchmaschinen die keywords gar nicht beachten, aber das mag von Suchmaschine zu Suchmaschine unterschiedlich sein) Stichwort: semantisches HTML, soll heißen: was eine Überschrift ist, das markiere ich mit meinem Markup auch als Überschrift, damit jeder - Browser, Screenreader, Suchmaschine - weiß: dies hier ist wichtig.

Das Ganze kann ohnehin nur so eine Art Angebot an die Suchmaschinen sein, ich find es immer ganz fatal, wenn ich lese, dass jemand "Suchmaschinenoptimierung" für 300 Euro oder so anbietet... niemand kann garantieren, dass die Suchmaschinen die Seite wirklich indizieren und auf einem der ersten Ränge listen. Aber ein bisschen etwas dazu tun, das kann man eben doch :)

[ach was rede ich denn da: 300 Euro... nein: 490 Euro ........]

planet4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Link eigentlich nur gepostet, da ich den Eindruck habe,
das Martin..84 erstmal etwas Einführung in das Thema bräuchte...

Martin..84 schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Homepage in Suchmaschinen verfügbar machen wie mach ich das am besten?

Die Seite in den Suchmaschinen anmelden. Neben google findest Du die wichtigsten unter dem Link, den dkdenz gepostet hat. Um zu beurteilen, ob an Deiner Seite was zu verändern ist, solltest Du einen Link posten.

Zum Thema Umleitung => das kommt darauf an, wie das gelöst ist. Wenn man das mit etwas Liebe macht, geht das auch gut.

Ein nächster Schritt ist dann, am Google Pagerank zu arbeiten, d.h. Links im Internet zu installieren, die zur eigenen Seite verweisen. Das geht über Linktausch und mit Einträgen in Gästebüchern, Webkatalogen, etc.
Unterwww.cup7.com/linklist.html findest Du so einen Webkatalog und viele Links zu weiteren Eintragsmöglichkeiten

Zurück
Oben