• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hoehe von Container in IE

milchbubbi

New member
Hallo zusammen,

Vorhin ist mir aufgefallen, dass meine <div>-Container im IE6 eine andere Hoehe haben, als in FF oder Konqueror. Ich habe zuerst anden Modell-Box Bug gedacht, aber soweit ich weiss, zeigt sich der Bug nur in Breite von Containern.

Folgende Seite wird bei FF/Konqueror und IE unterschiedlich dargestellt:

Code:
<html>
   <head>
      <title>immer wieder ie</title>
   </head>
   <body>
      <div id="foo" style="width:10px; height:10px; background:#000; padding:0px; border: 0px; margin:0px;"></div>
   </body>
</html>
Im IE ist der Container ungefaehr doppelt so gross, wobei er quadratisch sein sollte. Weiss vielleicht jemand, wie ich das Problem behebe?

thx im Voraus.
cu

Moin!

Spiele zusätzlich mal mit font-size rum - IE setzt bei Deinem Beispiel die Höhe des divs auf die Standard-Schriftgröße.

Mangels Zusammenhang mit Javascript verschieb ich das Thema...

Ahoi - Pit

hi pit-r,

sorry fuers posten im falschen Forum. Ich habe nur eine sehr vereinfachte Seite gebaut, die das Problem darstellt. Das Original enthaelt so viel JavaScript, dass ich gar nicht daran gedacht habe, das Problem im Zusammenhang mit CSS zu posten :grin:

thx fuer die Antwort - Problem geloest :)

Versuch's mal mit "overflow:hidden", das könnte es sein, hab's aber nicht getestet:

Code:
<html>
   <head>
      <title>immer wieder ie</title>
   </head>
   <body>
      <div id="foo" style="width:10px; height:10px; background:#000; padding:0px; border: 0px; margin:0px;overflow:hidden"></div>
   </body>
</html>

tschau

Frank

Alles klar,
hab' aber anscheinend überlesen, daß das Problem schon gelöst war.

Allerdings ist Deine Lösung besser. :D

*hick*

(Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Martina von diesem Planeten verbannt werden muß! :mad:)

Ahoi - Pit

Zurück
Oben