• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hintergrundbild+stylesheets

AndreasX

New member
So, ich hab ein problem, und zwar hab ich eine Seite, die a: ein Hintergrundbild haben soll und b: noch ein einzelnes bild davor. Das hab ich mit Style-Sheets realisiert. So weit auch kein Problem. Nur wenn ich die Seite so aufrufe, dann wird nur das Vordergrund-style-sheet-bild angezeigt, der hintergrund nicht mehr. Wenn ich das style-s...bild allerdings ausklammere wird der Hintergrund wie gewollt angezeigt.
Das Problem tritt mit NS 6 und IE6 genau identisch auf.

Code:
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" background="file:///M|/bilder%20vorladen/hintergrund.gif">
<style type="text/css">
body { background-image:url(file:///M|/bilder%20vorladen/Vordergrund.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:2cm 4cm }
</style>
</body>

Hey Andreas!

Am besten ist es, wenn die einen div oder layer eröffnest und dort Dein zweites Bild reinlegst.
Oder machst eine Tabelle und Background="Bild.jpg" aber das geht glaube ich nur beim IE.

Gruß Steffen

hi AndreasX,

würde ich das Style in den <head> verlegen. Das Style hat Vorrang vor dem was im <body... > steht, also wenn du ein Hintergrud Bild als Style definierst wird dieses angezeigt und das im Body ignoriert. Möglichkeit wäre du machst eine Tabelle und nimst das zweite in der Tabelle als Hintergrund.

Zurück
Oben