• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hintergrundbild in Zelle zentrieren?

The Knight

New member
Ich möchte in einer großen Zelle ein Hintergrundbild einbauen und es zentrieren, zudem darf es sich nicht wiederholen, also nur einmal angezeigt warden.Ich habe diese Script, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?

<style>
<!--
table#1 td {
background: url(leiste.gif) non-repeat fixed;
}
-->
</style>

<body>
<table id="1">
<tr>
<td>
gfhgfhgfngfwdnfldnfdnfn
<br><br>lifoifodfnd hgkfgfngfgfgnfglfjgfkngfgkfgfnkfng
</td>
</tr>
</table>

HTML:
<style>
table#1 td
{
  background-image: url(leiste.gif);
  background-repeat: no-repeat;
  background-position: center center;
}
</style>

Aber auch in der Kürze liegt die Würze:
background:url(leiste.gif) center center no-repeat;

Habe folgendes Problem, denke mal es passt gut hier rein.
Habe mit Frontpage eine Tabelle erstellt und in dieser Zelle soll der hintergrund rein, jedoch mit no-repeat..
Ich schaffs irgendwie nicht den Code einzubauen, kann mir einer sagen an welcher stelle genau er hin muss?

<div align="center">
<center>
<table border="0" width="95%" bgcolor="#C6DEFF" height="1607">
<tr>
<td width="18%" height="7" valign="top" align="center"><font size="1"> </font></td>
<td width="82%" height="1603" rowspan="2"> </td>
</tr>
<tr>
<th width="18%" height="1592" valign="middle" align="center" background="quer_seite.jpg" bgcolor="#C6DEFF"> </th>
</tr>
</table>
</center>
</div>

</body>

</html>

danke für alle antworten :)

Vom Prinzip her so:
Code:
<div align="center">
<center>
<table border="0" width="95%" bgcolor="#C6DEFF" height="1607px">
<tr>
<td width="18%" height="7px" valign="top" align="center"><font size="1"> </font></td>
<td width="82%" height="1603px" rowspan="2"> </td>
</tr>
<tr>
<th style="background:#C6DEFF url(quer_seite.jpg) no-repeat 50% 50%;" width="18%" height="1592px" valign="middle" align="center"> </th>
</tr>
</table>
</center>
</div>

Hallo,

ich habe leider selbiges Problem. Arbeite mit Frontpage XP und habe was HTML angeht nicht allzu viel Erfahrung.
Habe in einer Zelle ein Hintergrundbild festgelegt und dieses wird nicht zentriert sondern mehrmals wiederholt.
Hier ein Teil des Quelltext :
</p>
<p> </td>
<td valign="top" background="images/bgr.jpg">
<p align="left"> <p align="center">

wie und wo setze ich nun dieses no Repeat ein ?

Vielen Dank für eure Zeit

Moin!

<td style=" background-image:url(images/bgr.jpg); background-position: center center; background-repeat: no-repeat;"></td>

Ahoi - Pit

Zurück
Oben