Hallo erstmal!
Bin ganz neu hier, befasse mich seit einiger Zeit ein wenig mit Webdesign und bin auf der Suche nach einem Script öfters über eure Seite gestolpert. Nachdem ich keine Antwort auf meine Frage (siehe unten) fand bitte ich euch nun um Support
Also mein Problem sieht so aus: (nein ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden)
Ich habe eine Tabelle mit hintergrundbild. In dieser Tabelle gibt es ein iFrame und einige Links. Ich möchte nun auf einen dieser Links klicken und das Ändern das iFrames (das schaff ich) UND das gleichzeitige Ändern des Hintergrundbildes der Tabelle erreichen.
Weiß nicht ob man das mit Java löst (wenn ja, dann bitte dieses Thema verschieben) und wenn, wie.
Wär echt toll wenn <ihr mir da helfen könntet.
DANKE SCHONMAL !!!
Hier einmal der schematische Aufbau:
Bin ganz neu hier, befasse mich seit einiger Zeit ein wenig mit Webdesign und bin auf der Suche nach einem Script öfters über eure Seite gestolpert. Nachdem ich keine Antwort auf meine Frage (siehe unten) fand bitte ich euch nun um Support
Also mein Problem sieht so aus: (nein ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden)
Ich habe eine Tabelle mit hintergrundbild. In dieser Tabelle gibt es ein iFrame und einige Links. Ich möchte nun auf einen dieser Links klicken und das Ändern das iFrames (das schaff ich) UND das gleichzeitige Ändern des Hintergrundbildes der Tabelle erreichen.
Weiß nicht ob man das mit Java löst (wenn ja, dann bitte dieses Thema verschieben) und wenn, wie.
Wär echt toll wenn <ihr mir da helfen könntet.
DANKE SCHONMAL !!!
Hier einmal der schematische Aufbau:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD><TITLE>Test</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META content="MSHTML 6.00.5730.11" name=GENERATOR>
</style><style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url();
background-color: #FFFFFF;
}
body,td,th {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
}
a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}
a:visited {
color: #000000;
}
a:hover {
color: #A59E78;
}
a:active {
color: #A59E78;
}
.Stil1 {
font-size: 70px;
font-family: "Times New Roman", Times, serif;
}
-->
</style><BODY>
<TABLE width="100%" height="100%" border=0 cellPadding=0 cellSpacing=0 bgcolor="#ffffff">
<TBODY>
<TR>
<TD width="100%" align=middle><TABLE width="880" height="460" bordercolor="d1d1d1" background="img/main1bg.gif" style="border: 1px solid; bordercolor="#0066CC">
<TBODY>
<TR>
<TD width="870" vAlign=top><table width="859" height="90" border="0">
<tr>
<td width="853" height="69"> </td>
</tr>
<tr>
<td height="15"><a href="home.html" target="frame">LINK</a></td>
</tr>
</table>
<div align="center"><br>
<br>
<br>
</div>
<iframe src="home.html" name="frame" width="620" height="300 scrolling="auto" frameborder="0" id="iframe" allowtransparency="true"> </iframe></TD>
</TR>
</TBODY>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TBODY>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: