• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hintergrund vom Auswahl-Kasten

Shadow

New member
Hi,

dürfte schnell beantwortet sein...und zwar möchte ich die Farbe von einem Auswahl-Menu ändern(Hintergrund Farbe)
Bsp: Hier im Bord: "Show threads from:".
Müsste mit css gehen - habe es nur wieder vergessen :D.

ich weiß jetzt nich ob's auch im NN funzt:

Aber im IE geht's auf jeden Fall mit dem CSS background-color

Also Bsp: <select ... style="background-color:#000000;color:#FFFFFF"><option>...</select>

Nee, ich meinte das anders...ich möchte das unabhängig festlegen, dass das für alle Menus gillt...ich suche den Befehl, für die externe css-datei.
THX

CU
Shadow

Hi Shadow,

Da hast mal das CSS:

<style typ="text/css">
.NAME { background-color: red; color: blue }
</style>

Und jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
Entweder alle Optionen schaun so aus wie bei NAME:

<form>
<select class=NAME>
<option selected>value1</option>
<option>value2</option>
</select>
</form>

Oder du gibst bei dem CSS nochwas hinzu...
bsp.: .NAME2 { background-color: green; color: red }
...und machst das Formular dann so:

<form>
<select>
<option selected class=NAME>value1</option>
<option class=NAME2>value2</option>
</select>
</form>

cya

hi Shadow,

wäre auch eine Möglichkeit.

<head>
<link rel="stylesheet" href="deine.css" type="text/css">
</head>

deine.css

input, textarea, select { background-color: #000090; color: #FFD888; font-weight: bold; border: 1 solid #C0C0C0; }

oder noch ne Möglichkeit:

Wenn Du alle Auswahlboxen in ner einheitlichen Farbe machen willst dann schreibst Du im Kopf:

<style type="text/css">
select { color:#textfarbe; background-color:#hintergrundfarbe }
</style>

Natürlich setzt Du die richtigen Farbwerte ein!
und bei deinem Select musst Du gar nichts mehr ändern, dass gilt dann bei allen!

PS: Das kannst Du natürlich auch in Deine Externe-CSS reinhauen. Die musst Du dann, wie's im vorigen Posting steht einbinden!

:D

Hey super,

das ist ein Service hier...habe es inzwischen aber schon alleine gepackt...aber trotzdem thx für die vielen Posts :).

MFG
Shadow

OK, und jetzt das ganz im NN:

Wie geht's da?
Ich hab mit den Styles einiges versucht, hab aber beim NN nix erreichen können!
Geht's dort gar nicht oder wie?

Nö, das war von Anfang an klar...NN kann nichts...den kannste auf den Mond schießen...aber zum Glück nutzt den so gut wie kein user mehr, zumindest bei mir...

MFG
Shadow

hab ich mir schon gedacht!

Überhaupt funzt beim NN alles anders oder gar nicht!
Microsoft soll mal irgend nen Prozess gewinnen, damit NN abgeschaft wird:D
Oder die solln sich einigen!
Das macht nur doppelt arbeit!

Hat einer ne Ahnung, wie verbreitet der NN im deutschen Lande ist?

Vielleicht mach ich mir die NN-qual völlig umsonst!

...gar nicht...ich habe auf meiner Site nur noch IE :D:D hehe, aber zur Sicherheit mache ich auch immer beides..., aber dann eben nicht ganz so schön....

Re: hab ich mir schon gedacht!

kutiku schrieb:

Hat einer ne Ahnung, wie verbreitet der NN im deutschen Lande ist?
nein NN wird immer noch von 47% (normale) ;) User benutz, wegen AOL & TT-Online standart instalation .... von ihre Software

NS dürfte max. noch 20%, eher 15% Markanteil haben. Bei Windows-Usern noch weniger.

ciao,
mo

entschuldigen Sie !

aber vileicht macht ihr ein Fehler wenn sooo denkt?
Ihr habt vergessen die ganze Army von User die konnen es nicht verstehen welche unterschied ist ?
und mit 47% habe ich statistik Weltweit gegeben
und ich warte auf neues relis von NN, soll gut sein in CSS und JScript, weil schon gibt viele methoden wie man auf ein objekt zugreifen kann, die beide unterstutzen ....
das ist sehr lange theme sein konnte.....

I have a dream...

wisst ihr was absolut geil wäre...(natürlich nicht), wenn sich alle webmaster zusammen tuen würden und wenn jemand eine Site mit NN aufruft, das dann da steht "Sorry, aber NN kann leider nicht diese Seite aufrufen, Zugang verweigert", oder so...dann gebe es bald nur noch IE und wir webmaster hätten es viellll leichter...die Erstellung von Webseiten, würde weniger Zeit kosten->billiger, wir würden Nerven sparen->älter werden usw.
Wäre doch toll...wird aber nur ein Traum bleiben, zumindest noch ein paar Jahre...:(

MFG
Shadow

P.s.: habt ihr meine Sign schon gesehen :D:D:D:D:D!

reservier doch einer http://www.netscapefriedhof.de und leite alle ns da hin, entsprechende aktionen würden von der fachpresse und vielen webmastern bestimmt mit begeisterung aufgenommen werden. auf der seite wird dann jeder ns-user derart von fehlermeldungen zugebombt, dass er froh ist, wenn er wieder lebend rauskommt.

@Shadow: die sig is mal recht deutlich in ihrer aussage ;)

ciao,
mo

Re: I have a dream...

Shadow schrieb:
wisst ihr was absolut geil wäre...(natürlich nicht), wenn sich alle webmaster zusammen tuen würden und wenn jemand eine Site mit NN aufruft, das dann da steht "Sorry, aber NN kann leider nicht diese Seite aufrufen, Zugang verweigert",

gibt schon bei Microsoft :D :D homeSeiten

Zurück
Oben