• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe!!!!

killi

New member
Hi!!!

Ich habe eine Seite gemacht, bei der man sich selber eine Homepage bauen kann! Man kann dabei auch mehrere Buttons auswählen, die dann untereinander dargestellt werden! Rechts von ihnen ist ein "Strich" - Verzierung eben! DER MUSS bis ganz nach unten reichen - das habe ich so probiert:

<script language="JavaScript">
//<!--
document.write("<td width=9 background=\"images/vertikal.gif\" valign=\"top\" height=" + window.innerHeight + ">");
//-->
</script>

Das geht aber bei Netscape nicht!!! Kann mir jmd. etwas posten, mit dem es GENAUSO geht??? Es ist sehr wichtig und ich hoffe, mir kann irgendwer helfen!

Andersrum:

WIE kann ich mit JavaScript erkennen, wie hoch eine Tabelle ist , dass ich dann ein Bild reinsetze mit DIESER Höhe!!!
Kann mir Einer das Script posten???

Wenn man in einer Zeile ein Bild einfügt, dann wird die Tabellenzeile
automatisch der Höhe des Bildes angepaßt.
Ansonsten kannst Du die Bildgröße nach dem Laden abfragen
hoehe=fenster.iframe1.bild1.height; z.B.

Ach übrigens ! Achte auf den Schrägstrich beim Verzeichniswechsel.
Lokal funzt es meistens problemlos aber im Netz muß der Verzeichniswechsel
mit "/" gemacht werden.

Gruß Steffen

Mach's anders!

Definiere über Javascript einfach ne Tabelle:

<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0>
<tr>
<td valign=top background="vertikal.gif" width=250>
Knöpfe
</td>
</tr>
</table>

Natürlich muss vertikal.gif mindestens 250 breit sein. Die breite ändert bei GIF's fast nix an der Dateigröße (da die Erweiterung ja nur transparent ist...)

Deine Knöpfe tuste einfach noch mit dort rein definieren und fertig bist du.

ACHTUNG
Achte darauf, dass Du jetzt keine Verschachtelung der Zelle machst, da sonst vertikal.gif beim netscape falsch dargestellt wird!!

euer Melzi

falsch:
//<!--
document.write("<td width=9 background=\"images/vertikal.gif\" valign=\"top\" height=" + window.innerHeight + ">");
//-->
</script>
richtig sein soll:
<!--
document.write("<td width=\"9\" background=\"images/vertikal.gif\" valign=\"top\" height=\"" + window.innerHeight + "\">");
//-->
</script>

<table height="100%" width="9">
<tr>
<td width="100%" height="100%" background="images/vertikal.gif">& n b s p ;</td>
</tr>
</table>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben