• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe, wir schweifen ab!

hjf

New member
Hallo!
womstar:
um mal was anderes an den tisch zu führen als smalltalk, ich bekomm sowas ja nun öfters mal mit das egal welche rubrik, es vom eigentlichen thema abschweift und es dann um ... ... ... öffnet eine tür zum grundsatzgespräch und das kommt leider oft vor. ... ... ... es gehn einfach themen unter die vieleicht für den fragenden noch nicht geklärt sind, vieleicht hat er auch nicht soviel zeit und kann nur ab und zu nach seinem topic schaun, dann muss er erst mal alles lesen, weil es könnte ja was zu seiner frage drin stehn. dann könnte seine frage noch nicht beanwortet sein und er fragt weiter und so verlängert sich der topic und wird unübersichtlich, aber ich denke das wisst ihr.

Recht hat er, der Robert. Erst ne kleine Randbemerkung, dann ne Gegenfrage, darauf ´ne kritische Antwort und schon ist man in der schönsten Grundsatzdiskussion, in einem ganz anderen Thema. Jede Frage ist ´ne Antwort wert und Spaß macht´s auch. Das passiert mir immer wieder, aber nicht nur mir. Und so kommt es, das am Thread selber vorbei diskutiert wird, es um ganz andere Themen geht.
Ich will die Grundsatzdiskussion, die anderen Themen nicht missen, allerdings sollte das Ursprungsthema auch erhalten bleiben - ich weiß keine Lösung?
Sollte man ´nen neuen Thread eröffnen?
Sollte man unter persönliche Nachrichten weiter diskutieren?
Sollte man sich Antworten verkneifen und Fragen einfach ignorieren?
Beispiel: http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=12239

lg joachim


__________________
 
Lösung ist die Threads zu teilen, also die Mods (quasi auch ich) müssen einfach mehr drauf achten was da passiert und notfalls die Threads teilen also aus einem JavaScriptthread wo viel gelabert wird einen Smalltalk und einen Javascript thread machen..... das wäre ne möglichkeit... :) ich werd mal verstärkt drauf achten :)
 
jo colin tu das mal :D - dann haben die Mods wieder ganz schön viel zu tun ... mich würde doch glatt mal interessieren, wieviele Postings hier im Schnitt pro Tag entstehen :D

also ich weiss es aus einem anderen Forum ( http://www.tutorialforums.com ) wenn ich da mal 1-2 tage nicht da war, steht dann da "Welcome back, J-C
There have been 106 threads and 241 posts since your last visit!"
 
Ich denke das ist ganz normal, das manchmal in irgendwelche Grundsatzdiskussionen abgeschweift wird. Ich habe das bisher eigentlich nicht als störend empfunden, sogar eher als bereichernd.
Man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, dem Fragenden auch wirklich eine Antwort zu geben.
Ich weiß nicht wie das gesehen wird, aber ich versuche immer dem Fragenden eine knappe, aber präzise Antwort zu geben, die seinem Kenntnisstand entspricht. Wenn ich das nicht einschätzen kann, frage ich lieber vorher nochmal nach, da ich weiß, daß ich auch in gewisser Weise ein Fachidiot bin.
Wir sollten uns eben bewußt sein, daß das hier ein Forum ist, wo Leute Fragen haben und die auch beantwortet haben wollen, wenn es denn jemand gibt, der sie beantworten kann.
Ansonsten finde ich das Forum als solches sehr gelungen und sehe keinen Grund mich über irgendwas zu beschweren. Ein besseres habe ich noch nicht gesehen.

Macht weiter so.

Manitou
 
Achtung - Schnulze(n)

Da ich heute meinen "gefühlsduseligen" Tag habe, schweife ich auch mal gerade ab und schreibe darnieder, was ich immer schon einmal sagen wollte :D:

Ich fühle mich in keinem anderen Forum so sauwohl und gut aufgehoben wie in diesem. Die Leute hier sind mir alle sympathisch (zumindest fällt mir gerade keiner ein, der das nicht ist), im Gegensatz zu manch anderen Foren, bei denen mir die meisten Leute unsympathisch sind (was mich vom Posten allerdings nicht abhält :rolleyes: ). Entweder reagieren sie auf Kritik über, wiederholen sich oder andere tausend mal ... - oder führen sich auf wie kleine Kinder. Habe ich hier noch nicht bemerkt. :)

Hier ist es einfach schön. Man bekommt Hilfe auf eine Art und Weise, die einfach Spaß macht und dazu einlädt, noch mehr Fragen zu stellen. :D

Ich bin richtig glücklich, dieses Forum gefunden zu haben *schleim* :p

So, und damit die Schleimspur nicht unerträglich wird, höre ich jetzt auch auf und wische mal den triefenden Schleim-Schnulz-Sabber von meiner Tastatur weg ... ;)

So ganz furchtbar viele Grüße an Alle,
Nonens, die heute ihren Sentimentalen hat ... :cool:
 
:) @ Nonens

Also ich find es gut, das hier soviel soziale Kompetenz zusammenkommt. Das ist zumindest für mich auch ein Ausgleich für meinen Alltag.

Allgemein zum abschweifen:
Man kann halt schwer nur thematisch bleiben, schließlich besteht man aus ein paar mehr Facetten, die auch hier eingebracht werden. Allerdings geb auch ich mir Mühe -ja tatsächlich- Thementhreads nicht allzusehr zu verlabern.
 
Okay, okay, okay, ich geb's ja zu, ich bin d einer von den gaaaaaanz schlimmen. Passiert halt. Ich werd's vor Freitag Nachmittag auch nicht mehr tun, versprochen! ;)
 
Zurück
Oben