hjf
New member
Hallo!
Recht hat er, der Robert. Erst ne kleine Randbemerkung, dann ne Gegenfrage, darauf ´ne kritische Antwort und schon ist man in der schönsten Grundsatzdiskussion, in einem ganz anderen Thema. Jede Frage ist ´ne Antwort wert und Spaß macht´s auch. Das passiert mir immer wieder, aber nicht nur mir. Und so kommt es, das am Thread selber vorbei diskutiert wird, es um ganz andere Themen geht.
Ich will die Grundsatzdiskussion, die anderen Themen nicht missen, allerdings sollte das Ursprungsthema auch erhalten bleiben - ich weiß keine Lösung?
Sollte man ´nen neuen Thread eröffnen?
Sollte man unter persönliche Nachrichten weiter diskutieren?
Sollte man sich Antworten verkneifen und Fragen einfach ignorieren?
Beispiel: http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=12239
lg joachim
um mal was anderes an den tisch zu führen als smalltalk, ich bekomm sowas ja nun öfters mal mit das egal welche rubrik, es vom eigentlichen thema abschweift und es dann um ... ... ... öffnet eine tür zum grundsatzgespräch und das kommt leider oft vor. ... ... ... es gehn einfach themen unter die vieleicht für den fragenden noch nicht geklärt sind, vieleicht hat er auch nicht soviel zeit und kann nur ab und zu nach seinem topic schaun, dann muss er erst mal alles lesen, weil es könnte ja was zu seiner frage drin stehn. dann könnte seine frage noch nicht beanwortet sein und er fragt weiter und so verlängert sich der topic und wird unübersichtlich, aber ich denke das wisst ihr.
Recht hat er, der Robert. Erst ne kleine Randbemerkung, dann ne Gegenfrage, darauf ´ne kritische Antwort und schon ist man in der schönsten Grundsatzdiskussion, in einem ganz anderen Thema. Jede Frage ist ´ne Antwort wert und Spaß macht´s auch. Das passiert mir immer wieder, aber nicht nur mir. Und so kommt es, das am Thread selber vorbei diskutiert wird, es um ganz andere Themen geht.
Ich will die Grundsatzdiskussion, die anderen Themen nicht missen, allerdings sollte das Ursprungsthema auch erhalten bleiben - ich weiß keine Lösung?
Sollte man ´nen neuen Thread eröffnen?
Sollte man unter persönliche Nachrichten weiter diskutieren?
Sollte man sich Antworten verkneifen und Fragen einfach ignorieren?
Beispiel: http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=12239
lg joachim