• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe meine Schrift ist weg!

antiheld2000

New member
hi, irgendwie ist meine fickverbot schrift weg, bzw. kaputt. hat jmd. zufälligerweise die dolphins schriftart auf seinem rechner rumliegen?!?! ich brauch die wieder! hilfe!!!!!

:eek: wusste gar nicht, dass schriften ****** können :eek:
aber um das thema noch auszuweiten: ich hab die eben noch auf dieser seite gefunden, nur wenn ich mir die dort runterlade, dann sagt mir mein w2k, dass diese ttf schriftart kaputt ist... woran könnte denn das liegen!?! oder isse wirklich kaputt??!link: relativ weit unten

Die Schrift ist nicht kaputt. Hab sie mir grad runtergeladen und geht einwandfrei. Aber woran das liegen kann das sie bei dir nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

mir "sagt" mein rechner immer, dass die angefordete datei keine schriftdatei ist.
auch nachdem ich die temporären internet files gelöscht habe, die schriftdatei selber gelöscht und deinstalliert habe. ich versteh das nicht...

schon mal versucht irgendeine andere Schrift zu installieren? Gehts denn nur bei dieser nicht?

Sonst nenn doch nach der installation die ttf Datei einfach mal irgendwas.ttf Das ist zwar kein fachmännischer Rat, aber man weiß ja nie.

hm, also das interessiert mich jetzt aber. Ich hab z.B. eine Schriftart, bei der das Umbenennen und auch Kopieren oder in ne zip verwandeln ebenfalls nicht geht. Nachdem ich nachgeforscht habe, war das eine Schriftart, die ich mit Corel installiert hatte. Corel hab ich aber wieder rausgeschmissen. Eigentlich sollte doch ne ttf ne normale ttf sein. Schriftartenblockade, wie kann das sein?

Hey Leute, überlegt mal mit, hatte einer sowas schon, weiß einer Rat?

also bei mir (w2k sp4) sagt er ebenfalls, daß diese Schrift keine gültige TTF Schrift war (merkwürdigerweise spricht er von der Schrift in der Vergangenheit....)

warte mal... seit dem ich service pack 4 drauf gespielt hab, hatte ich die nicht mehr benutzt... hm. könnte das eventl. damit zusammenhängen?! wenn ja, was tun?

Poste mal deine Schrift-datei von deinem Rechner. Ich habe 2k ohne irgend ein Servicepack. Da kann ich mal den Font installieren und schauen, ob es an irgend einem Servicepack liegt.

Service Pack 4, Windows 2k -> gleiches Problem wie albu & antiheld.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 19
habe das gerade parallel mit nem kumpel noch mal auf einem rechner mit w2k und sp2 probiert. er hat auch keine probs. also liegt es wohl nahe, dass es am sp4 liegt. nun, kann man das wieder deinstallieren, oder bringt das (noch grössere) probleme mit sich?

btw: man könnte den thread wohl langsam ins windows forum verschieben...

Bei der Installation vom SP kannst du wählen, ob du ein Backup anlegen willst, damit es wieder deinstalliert werden kann. Wenn du das nicht getan hast, ist die Chance ziemlich klein...

Da musst du wahrscheinlich Windows neu installieren oder die Festplatte formatieren.

Original geschrieben von Julien
Da musst du wahrscheinlich Windows neu installieren oder die Festplatte formatieren.
wie sähe das eigentlich aus, wenn ich n xp-update drüberlaufen liesse, würden meine programme und ich sach ma meine eigenen dateien erhalten bleiben oder macht der trotz update alles platt?

es wuerde nur das system an sich 'upgegrated'(was fuern scheiss wort) werden. ABER - du wirst danach ein 2k mit einem mischmasch 2k-xp system haben, dass mit ein er xp oberflaeche laeuft. *confused*
btw macht diese dolphins.ttf bei mir unter xp sp1 keine probleme.

gruesse,
hannes

Zurück
Oben