• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe ! Habe ein absatz unten auf meiner Seite !

baba88

New member
Guten Tag,

ich habe ein Problem.
Ganz unten auf meiner Homepage ist ein Absatz.
Ich habe alles probiert aber es geht einfach nicht weg.
Ich habe als Beispiel eine Tabelle mit der Höhe 1000 px erstellt. Hintergrundfarbe ist schwarz und Tabellen Farbe weiß. aber ganz unten ist diese verdammte lücke.

Zuletzt bearbeitet:
es heißt <html> und nicht <htm>
ich würde im Body mal padding und margin auf 0 setzen und zwar mit CSS und nicht mit diesen komischen topmargin...

<body style="margin:0px; padding:0px">

Hallo !

Ich hätte das gern mal gesehen, aber wo ist denn die Seite?

Hätte gern was dazugelernt. :(

Liz

Moin!

@Liz - so sah sie aus:
PHP:
<htm><head></head><body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#000000">
<table border="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="250" height="1000" bgcolor="#FFFFFF">
  <tr>
    <td width="100%"> </td>
  </tr>
</table>
</body></htm>
@baba88: nix für ungut :D

Ahoi - Pit

Das ist noch das alte html ?

topmargin und so - ist doch jetzt margin-top ja?

LG Liz

Hi!

Je nach doctype is der Kram noch gültig. Aber was ZeitGeist verzapft hat, war genau das, was das Problem löst (alte "Direktattribute" durch style-Kram ersetzen und auch das Padding berücksichtigen).

Gruß - Pit

Ja ! So mach ich es auch!

Ich nehme html4 transitional, da kann man ja auch die alten Sachen noch verwenden.
Obwohl, ich hab es noch nie gebraucht, das alte und wüsste auch nicht wofür.
Ansonsten natürlich dazu CSS, die Gestaltung versuche ich immer aus dem Quelltext rauszunehmen.
Gelingt mir zwar nicht immer, meist bei img, aber das krieg ich auch noch raus. Und natürlich <div>container, wo ich aber gelesen habe, dass man die auch nicht zuviel verwenden soll.

Dankeschön
Liebe Grüße
Liz

Hi Liz!

Geh mal auf http://www.pit-r.de/ und klick das Bildchen...

Es is eine Frage des doctypes. Da Du aber html4 transitional benutzt ist es ??? (s. oben).

Gruß - Pit

Mein ganzer Stolz! Muß ich nur wieder valide machen. Wie schaff ich das? :D

Html 3.2 Doctype?

Wie kommt es, dass der Validator Fehler lamentiert, die gar nicht im Quelltext stehen? Hast du da ne Weiche für den Validator drin?

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Da nimm ich doch lieber wieder den komischen body-Kram raus. :)

Edit: hatte meinen "nackten" body-Tag oberhalb des kaputten drin gelassen (den brauch ich ja noch :D). Das meinste doch oder (den 5. Fehler). Oberer body-Tag auskommentiert => 4 Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nich? Der doctype is:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Der body tag:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#000000">

Und der produziert 4 Fehler.

Liebe Grüße - Pit

Edit - @Harry: :D

Zurück
Oben