• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe bei wysiwyg

seppy

New member
Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe, ich habe einen web wysiwyg editor in einem neuen Fenster, nach dem fertig stellen des Dokuments möchte ich den erzeugten Code in ein Textarea einfügen.

Folgende Vars habe ich, ich habe aber keine Ahnung wie ich den erzeugten Code in das Textarea bekomme.

Das Texarea hat den Namen abstract, das gesamte Formular den namen Metatags

iHTML = iView.document.body.innerHTML;
iView.document.body.innerText = iHTML;

Mit dieser Funktion habe ich es versucht:

function sethtml()
{
var icode = iView.document.body.innerHTML;

document.write("code: " + icode);
}

funktioniert aber leider nicht.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg seppy

hmm...weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber du möchtest den Quelltext der seite in eine textarea auf dieser seite schreiben lassen...? Ist das so richtig?

nicht ganz, ich möchte den fertigen text in ein Textarea auf der öffnenden Seite einfügen.

Beschreibung:

neuer Inhalt soll eingepflegt werden (a)
autor öffnet per link wysiwyg editor in neuem fenster (b).
wenn fertig mit erstellen, klick auf submit(b) und textfeld auf seite a wird mit dem code gefüllt.
nochmal auf speichern fertig(a).

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden ;)

das hört sich an als willst du einen eigenen editor haben auf deiner seite......warum soll der user den code in meinet wegen dreamwaver einladen, dann auf einen für mich nicht localisierbaren button drücken (weil du nicht sagst wo der sein soll) und dann den geänderten code den er im dreamwaver modifiziert hat in dem textfeld anzeigen lassen .......
also soweit ich weis kann man den code des qulles nur in dem notepad editor anzeigen lassen, ich habs halt vorhin probiert un bin zu keinem ergebnis gekommen.....

Zurück
Oben