• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe bei sendmail, chat, IP Übergabe und Abrechnungssystem

Mike222

New member
Hallo,

zuerst mal muß ich gestehen, das ich mich absolut noch nicht mit CGI, Pearl, ... beschäftigt habe, aber dafür habe ich ja (hoffentlich) euch......
Da das ganze sicher etwas aufwendiger ist, bin ich auch gerne bereit, eine Bezahlung "springen" zu lassen, denn schließlich möchte ich das ganze ja auch kommerziell einsetzen. Ich rede übrigens nicht von DM 20,--, sondern auch von etwas mehr, allerdings bräuchte ich dann auch eine komplette Hilfe bis zum fertigen Einbau auf der Seite.
Ich denke mal, ich bin nicht zu blöd, habe halt nur im Moment nicht die Zeit mich in diese Themen einzuarbeiten, da mein Tag im Moment ca. 15 Arbeitsstunden hat (interessiert wahrscheinlich eh keinen).

Folgende Projekte würde ich gerne auf meiner Seite (www.hot-wire-telekom.de) verwirklichen :

1. Zur Zeit werden Bestellungen auf meiner Seite über den Mailserver des Shopanbieters an mich geleitet. Ich würde dies gerne über mein eigenes CGI (und somit ohne Werbung und mit eigenen Texten) an mich leiten lassen, dürfte eigentlich kein Problem für Profis wie Euch sein. Mein Server (Puretec) unterstützt eigene CGI´s und auch im Shopsystem ist diese Funktion eingebaut.

2. Ich hätte gerne ein Abrechnungssytem für Bestellungen über fremde Seiten. D.h. jemand kommt von einer anderen Seite durch ein Banner auf meinen Shop, bestellt etwas und bekommt dafür eine Provision gutgeschrieben. Schön wäre es, wenn derjenige jederzeit seinen Kontostand abfragen könnte.

3. Ich würde gerne in jeder Bestellung zusätzlich die IP des Besuchers einblenden lassen mit dem Text : Zum Schutz vor Spaßbestellern speichern wir Ihre IP. Diese sollte auch bei der Bestellung mit übertragen werden.

4. Ich habe eine Art Chat (Online Hilfe) auf der Seite (schaut es Euch am besten mal an : http://www.hot-wire-telekom.de unten rechts das Logo klicken). Es öffnet sich ein Fenster mit einem Chat. Dies hätte ich gerne ohne Werbung und etwas anders angepasst. Es sollte außerdem unterscheiden, ob ich online oder offline bin.

5. Ich würde gerne alle Bilder vorladen um später die Ladezeit zu verkürzen. Das vorladen selber ist kein Problem (Javascript newImage.....), allerdings soll zuerst die Startseite komplett geladen werden und dann die Bilder. Ich müsste also irgendwie feststellen, ob die Startseite bereits komplett geladen ist und dann erst die Bilder laden (während der Besucher sich orientiert bzw. liest). Aber wie ? Ich weiß, das gehört eher ins Java Forum, nicht böse sein...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch Teillösungen. Bei Interesse oder weiteren Fragen könnt Ihr mir auch gerne (zusätzlich zum Posting hier) eine Mail schicken, ich gebe Euch dann eine 0800er Nummer und wir können dann weiteres besprechen. Wie gesagt, das ganze darf auch gerne etwas kosten, aber es sollte dann auch bis zum Abschluß erledigt sein.

BITTE HELFT MIR !!!! CGI ANDERE BAUSTELLE !!!

DANKE

MIKE

Zu 1:
Per Mail jetzt? Is ziemlich einfach, könnt ich dir mit PHP helfen :D (mail(...))
Zu 2:
Versteh ich jetzt nicht ganz, was das mit dem Fremden und Banner zu tutun hat.
Zu 3:
Braucht man nur $REMOTE_ADDR zu
Zu 4:
Hab ich mich noch nicht genug mit PHP befasst, wenn sich kein Anderer finden kann ich das aber bald.
Zu 5:
Hmm...wenn mans ganz unten dran schreibt wäre zumindest schonmal der Text da.
Muß mir mal was überlegen...

Hi,

erstmal Danke, das Du Dich meinen Problemen annimmst.

zu 1) Wenn´s geht, soll mir Recht sein, am besten mal bei mir melden, hab´ Dir auch ´ne Mail geschickt.

zu 2) Ich möchte meinen Banner auf anderen Seiten anbieten. Derjenige der den Banner auf seiner Seite einbindet soll kein Geld pro Klick, sondern prozentual vom Bestellwert erhalten. Dafür müsste halt irgendwie eine Datei geschrieben werden (per CGI), in der die Werte aus dem Javascript geschrieben werden (Bestellwert, Datum und woher der Kunde kommt)

zu 3) den Befehl hab ich schon mal gehört, aber wie einbinden ? Wie gesagt, hab mich noch nicht mit CGI befasst. Vielleicht auch noch mal deswegen melden, oder etwas genauer erklären - Danke

zu 5) Problem ist, der eine hat ISDN, der andere ein 14.4er Modem (naja, wahrscheinlich kaum noch einer). Dadurch ergeben sich halt verschiedene Ladezeiten (auch abhängig vom Browser und Durchsatz). Mit IE5.0 dauert es ca. 20 Sekunden. Ich habe mal testweise eine automatische weiterleitung nach 30 Sekunden gemacht, dort wurde per Javascript alle Bilder vorgeladen. Problem ist halt, wenn die Startseite noch nicht komplett geladen ist, verzögert sich durch das vorladen der Bilder die Ladezeit der Startseite erheblich. Irgendwie muss es doch möglich sein, festzustellen, ob sagen wir mal ca. 3 Sekunden nichts mehr geladen wurde. Dann könnte man mit dem Laden der Bilder anfangen.
Hat vielleicht noch jemand anderes Ideen zur Problemlösung der einzelnen Punkte ?

*ganz lieb guck*

Mike

zu 2
Es gäbe da dann 2 möglichkeiten, entweder bei Click auf den Banner wird die adresse mitgegeben(dann muß eben der Banner so eingestellt sein), dann reicht man die adresse immer mitrum, und wenn jemand den schwanz mit ?.... wegschneitet bekommt der Herr mit dem Banner kein Geld. :(
Die andere Möglichkeit wär dafür komlizierter. Mit PHP kann man immer nur den letzten history eintrag überprüfen. Bei mir klappt das schonmal wegen nem frameset nicht, außerdem schicken nicht alle Browser das an das Script. Sonst müßte man mit JS die Browser-History abfragen, und dann an das PHP-Script schicken.

Naja, ich Mail mal, oder ruf an.

Zurück
Oben