Ich arbeite eigentlich nur mit HTML, brauche jedoch zur Auswertung von Formulareingaben ein Java-Script.
Ich habe verschiedene Formularfelder mit mehreren auswählbaren Werten. Ich möchte, dass das externe Java-Script bei einer bestimmten Konstellation der Werte eine vordefinierte Seite öffnet.
HTML-Script:
HTML-Code:
Ich möchte nun, dass beim Klicken (onclick) des Submit-Buttons die in den Selectfeldern ausgewählten Werte eine vordefinierte Seite öffnen, z.B. Wert-Kombination (VW+gelb) eine Internetseite xy und bei der Wert-Kombination (Audi + blau) die Internetseite yz. Kann man dies über ein Java-Script umsetzen?
Ich habe mich an "onclick" und "if"-Bedingungen gewagt. Oder muss ich mit "Arrays" arbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe verschiedene Formularfelder mit mehreren auswählbaren Werten. Ich möchte, dass das externe Java-Script bei einer bestimmten Konstellation der Werte eine vordefinierte Seite öffnet.
HTML-Script:
HTML-Code:
HTML:
<form method="get">
<select name="Marke">
<option value="m1">VW</option>
<option value="m2">Audi</option>
<option value="m3">Porsche</option>
</select>
<select name="Farbe">
<option value="f1">gelb</option>
<option value="f2">blau</option>
<option value="f3">rot/option>
</select>
<input type="submit" name="submit" value="Konfiguration anzeigen" />
</form>
Ich möchte nun, dass beim Klicken (onclick) des Submit-Buttons die in den Selectfeldern ausgewählten Werte eine vordefinierte Seite öffnen, z.B. Wert-Kombination (VW+gelb) eine Internetseite xy und bei der Wert-Kombination (Audi + blau) die Internetseite yz. Kann man dies über ein Java-Script umsetzen?
Ich habe mich an "onclick" und "if"-Bedingungen gewagt. Oder muss ich mit "Arrays" arbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: