• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe bei background wiederholung im IE

unique86

New member
Mahlzeit,

ich habe nen neues Design für meine Homepage gebastelt, allerdings ist mir dann heute mal aufgefallen, wenn ich den Content mit Inhalt fülle das sich das linke "bild" mit den stück blatt drauf, nach unten verzieht.

Im FireFox sowie im Opera und auch im Safari und im Konquer läuft es nur im IE nicht -.-

HASS

vllt. kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem latein am ende und das obwohl ich eigentlich nicht so schnell aufgebe ... hoffe jemand kann mir helfen ...

danke gruss sven

www.svenbartak.de

Moin!

Wenn Du das mit dem Bildchen in CSS regeln würdest wärst Du mit ein paar Handgriffen deutlich näher am Ziel (besser wäre: in Sachen layout komplett auf CSS umzusteigen)...

Ahoi - Pit

Erstmal würde ich einen Doctype empfehlen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Dann würde ich den Kommentar am Anfang des Dokumentes probehalber entfernen,
denn es könnte sein, das der IE deswegen den Modus wechselt und fehlerhaft anzeigt.

dkdenz schrieb:
Erstmal würde ich einen Doctype empfehlen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Dann würde ich den Kommentar am Anfang des Dokumentes probehalber entfernen,
denn es könnte sein, das der IE deswegen den Modus wechselt und fehlerhaft anzeigt.

So, das habe ich schonmal jetzt erledigt !

Zeigt es allerdings immer noch fehlerhaft an ...

meine Befürchtung, das ich eventuell falsch gesliced habe was ich mir aber an der Stelle irgendwie nicht vorstellen kann

denn es sollte doch richtig sein, oben das image und unten den slider mit 1px höhe, genauso wie im content 1px höhe ... zudem muss dann halt der content nen rowspan=2 haben ...

zu dem CSS

ich weiß das css und xhtml wohl oder übel die zukunft sind aber ich wollt jetzt nicht den ganzen ranz um schreiben denn dazu kenn ich mich in der spate einfach zu wenig aus ...

vllt. hat noch jemand einen tipp ?!

gruss sven

pit-r schrieb:
Moin!

Wenn Du das mit dem Bildchen in CSS regeln würdest wärst Du mit ein paar Handgriffen deutlich näher am Ziel (besser wäre: in Sachen layout komplett auf CSS umzusteigen)...

Ahoi - Pit

Vllt. kannst du mir irgendein Tutorial empfehlen welches mich bei der Design Umsetzung in CSS unterstützt ?!

Zuletzt bearbeitet:
wollte das thema nochmal pushen da es für mich persönlich wichtig ist ...

würd mich über jede hilfe freuen ..

gruss sven

Zurück
Oben