bosko
Member
Hallo,
ich arbeite z.Z. an einem Script was mir von einer PHP Datei den Quellcode auf der Page angezeigt wird.
diese Ausgabe habe ich per highlight_string gemacht und diese läuft.
Es wird die Datei Zeile für Zeile ausgelesen in einer foreach Schleife, so das ich jede Zeile Fomatieren kann.
Einige Textbausteine sind recht lang, weit über 200 Zeichen, nun möchte ich das ab einer Tabellen Breite von
500px die Zeile ein Zeilenumbruch setzt, ganz möglich ist das nicht, so dachte ich, man bekommt dies über
wordwrap hin. Leider klappt dies auch nicht, hat jemand dazu eine Lösung...
Hier mein Code:
ich arbeite z.Z. an einem Script was mir von einer PHP Datei den Quellcode auf der Page angezeigt wird.
diese Ausgabe habe ich per highlight_string gemacht und diese läuft.
Es wird die Datei Zeile für Zeile ausgelesen in einer foreach Schleife, so das ich jede Zeile Fomatieren kann.
Einige Textbausteine sind recht lang, weit über 200 Zeichen, nun möchte ich das ab einer Tabellen Breite von
500px die Zeile ein Zeilenumbruch setzt, ganz möglich ist das nicht, so dachte ich, man bekommt dies über
wordwrap hin. Leider klappt dies auch nicht, hat jemand dazu eine Lösung...
Hier mein Code:
PHP:
$source_code=explode("\n",str_replace(array("\r\n","\r"),"\n",$source_code));
foreach ( $source_code as $code_line)
{
if (ereg('<\?(php)?[^[:graph:]]',$code_line))
$formatted_code .= str_replace(array('<code>','</code>'),'',highlight_string($code_line,true));
else
$formatted_code .= ereg_replace('(<\?php )+','',str_replace(array('<code>','</code>'),'',highlight_string('<?php '.$code_line,true)));
}