• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Highcharts - Abstände zwischen der Balkengruppe Y-Achse minimieren

mccracker

New member
Hallo Leute,

ich brauche nochmal Eure Hilfe. Ich komme weitestgehend (dank Euch) inzwischen mit Highcharts zurrecht, nur jetzt verzweifel ich wieder an bestimmt einer extremen Kleinigkeit.
Und zwar geht es um dieses Diagramm: Lautstärkemessung Philip - JSFiddle
Hier ist zwischen den Balkengruppen so enorm viel Platz. Reduziere ich die Höhe des Diagrammes werden nur die Balken dünner, der Platz dazwischen bleibt aber immer so dämlich groß.

Kann mir einer von Euch sagen, was ich hier wo eintragen muss, damit der Abstand zwischen den Balkengruppen kleiner wird aber die Balken ihre Dicke behalten?

Gruß,
Mario

Hi,

ergänze die plotOptions und die Eigenschaft series:
Code:
 plotOptions: {
  // bisherige Optionen
  series: {
    pointPadding: 0,
    groupPadding: 0.2
  }
}
Ciao
Quaese

Hi Quaese (cooler Name :) )
Könntest Du mir das bitte in meinen Code mit einbauen? Wenn ich das versuche passiert hier irgendwie nichts. Also es ändert sich nichts.

Danke im Vorraus!

Gruß,
Mario

ähm ne, ich glaube ich habe das falsch erklärt. ich meinte den Abstand zwischen den einzelnen Gruppen, nicht innerhalb der gruppe. Habe das mal mit Pfeilen markiert:

Hast Du Da auch einen Tipp für?

Wie ich sagte, eine Kleinigkeit auf die ich nicht gekommen bin. Genau das war die Lösung! Besten Dank dafür! Super! Wünsche noch einen schönen Abend :)

Gruß,
Mario

Zurück
Oben