• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Herausforderung ---- Sicherheit / Schutz

Black Manta

New member
Moin moin Ihr's

ich habe mal etwas ganz anderes. Hier gab es schon einige anfragen nach sicheren Seiten und es gab viele Nachrichten, die besagten, es gibt keine Sichere Seite. Nun, ich sage es gibt relativ sichere Seiten, Seiten, bei denen das knacken so lange dauert, das sie nicht geknackt werden.

Jetzt meine Frage, hätte jemand Lust eine (sichere) Seite zu knacken?

Ich bin zwar die nächsten zwei Wochen etwas im stress, aber ich denke, ich könnte so Richtung Ostern ein kleines Spiel, oder Rätsel schreiben, bei dem ich behaupte, das sich KEINER den Quellcode anschauen kann ...
Interesse ???

Ciaoi

Marko

*schmunzel*

... kann ja nur interessant werden!!!

Allerdings wolln wir hinterher auch ne auflösung (wenns tatsächlich keiner knackt!!)

;-)

CYA

Mozez

gib am besten jetzt schon 'nen termin an, zu dem die site online ist - dann brauchen wir nicht alle die ganze zeit abzuwarten um der erste zu sein, der's knackt ... ;-)

kiko

geit los ...

Moin moin Ihr's,

wie schon gesagt, ich bin grad etwas im Stress, sorry. Also, Termin hatte ich ja schon lose geschrieben, Richtung Ostern, ich werd wohl bis Mi nicht da sein und werf es dann am Do mal zusammen, sprich am Karfreitag kanns losgehen. Damit Ihr nicht alle 5 Minuten hier nachschauen müßt habe ich schonmal eine Adresse besorgt, das ganze wird unter

http://www.optima-city.de

laufen. Ihr braucht euch nicht über die Adresse wundern, da ist nix los, war ein Projetkt, das in der Testfase abgesägt wurde <smile>.

Apropos, Shadow, was hab ich denn vor <Dich mit großen Augen anschau> Mal abgesehen davon, den Beweis zu liefern, das man die Seite nicht knacken kann, oder im für mich schlimmsten Fall zu sehen, wo man doch noch einbrechen kann.

Hallo Mozez, ok, das ist ein deal auf den ich mich einlassen kann, ich werde mehrere Sachen schreiben von einfach bis schwer und werde euch fragen, wie ihr den schutz empfindet. Dann schreibe ich ausführlich, was Ihr dazu gesagt habt, wie schnell der Schutz von welcher Art Leuten geknackt wurde und zu guter letzt schreibe ich auch, auf welchen Theorien der jeweilige Schutz aufbaut.

Der schwerpunkt wird in der Quellcodeverbergung liegen, desweiteren werde ich etwas in Sachen Passwort schreiben und zu guter letzt versuche ich mich mal an dem Thema, Text und Bilder schützen, das vor ein paar Tagen hier durchgelaufen ist. Ich kann noch nicht garantieren, das ab freitag morgen alles löppt, aber es wird. So lasset die Spiele beginnen <smile>

Marko

hey, das spiel finde ich geil! müsste noch mehr von dieser art geben...

@Black Manta
Ich kann dir noch nicht sagen, was ich denke zu denken weiß, was du vor hast - ich muss erst sehen, ob ich richtig vermutet hatte :D;)

hmmm....

noch ne Frage: Wie lade ich php DAteien runter? Da würd ich schon mal scheitern :(

? ich dachte mit JavaScript...wie kommst du auf php-Dateien??? Wenn so einfach wäre, hätte Michael schon längst kein Board mehr....

Also?

kann man den php-quelltext nicht kriegen?

Wenn diese Herausforderung wirklich nur auf JS beschränkt ist, dann bin ich mal echt gespannt, wie man da was verstecken will!

nein, geht nicht. php wird vom php-interpreter geparst und liefert html-seiten zurück. sämtliche php-routinen sind für den client nicht mehr sichtbar.

bye,
mo

<empört dreinschau>

Moin moin Ihr's,

selbst verständlich Java-Script, ich mein, wo bin ich denn hier? <smile> Nein, es ist auch nicht ein Befehl, den ich einpflege und dann ist die Seite geschützt, es geht in die Richtung unterbinden der Rechten Maustaste ... nur eben noch "etwas" weiter.
So, heute hab ich noch zu tun, mal sehen, entweder fange ich heute abend schon an, oder morgen früh, dann kanns so langsam losgehen <smile>
Ciaoi <vielsagen frech grins>

Marko

PS: Ansich halte ich bei dieser Demo noch nichts von Falltüren ...

ES SEIHE DENN, IHR BESTEHT DARAUF ...

würde dann so aussehen, das wenn ich mitbekomme, das Du versuchst den Quellcode zu knacken, versuche ich, Dich dazu zu zwingen, das Du den Rechner ausmachen mußt <smile> Und glaubt mir, ich weiß zwar, das man auch diese Siten knacken kann, wenn man weiß wie und sehr viel Zeit mitbringt. Aber vorallem weiß ich, das ich Dich dazu zwingen kann, das Du den Rechner ausmachst, na, Falltüren rein???

XYZ

:eek: Das will ich sehen, wie Du meinen Rechner abschießen willst. ;)

hi TurboLarsen,

würde sagen nicht abschießen aber irgend was das du nichts mehr machen kannst, und den Rechner freiwillig neu Startest. z.B. ein Fenster das sich ständig den Focus holt.

Ohne Worte ...

Moin moin Rene <breit grins>

Wieso ein Fenster?<lächel>

Marko

PS: Schonmal gesehen wie ein Bildschirm ausschaut, auf dem vor 5 Minuten ein Fenster war, durch dessen schließen 2 geöffnet wurden [...]

hi Black Manta,

ja hab ich und die dinger sind noch über den Bildschirm geflogen war die reinste freude eins zu fangen und dann beim schließen kammen natürlich zwei neue. blieb also nichts anderes übrig als neu zu Starten. Der Link zur Seite stand glaube hier im Forum.

...deswegen starte ich nicht neu - es gibt da einen einfachen trick und schon ist schluss damit - habt ihr die seite noch? will es gleich mal testen

NEIN

Moin moin shadow,

Auch wenns klar war, das irgentwer so etwas nutzt, ich wüßte nicht wo und ich finde es auch nicht förderungswürdig mir ist allerdings nicht so recht klar wie Du es anstellen möchtest, bei der einen Variante mußtest Du nur die Füße stillhalten, wenn Du nichts gamacht hast, hattest Du ja nur ein Fenster auf dem Bildschirm. Allerdings soll es Theoretisch unter Win2000 gehen. Naja, egal, ich hab keine Adresse da und ansich werde ich soetwas morgen auch nicht einbauen glaube ich. <smile>

Marko

Zurück
Oben