• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

head.js mehrere js Files zusammen führen

Haxy123

New member
Hi!

Ich möchte gerne meine js Dateien zu einer Datei zusammen führen.

Ich habe gelesen, das head.js eine alternative ist aber ich las auch was über anpassungen in der htaccess?

Welche Möglchkeit ist die beste?

Danke

Ich nehme an, das sich die Anpassungen in der .htaccess darauf beziehen, das du, um einzelnen Scripte innerhalb einer Funktion oder einem Script nachladen zu können, sicherstellen musst, das die Scripte, welche die anderen Scripte nachladen, auch Zugriff auf die Ordner haben, wo diese lagern.

Dies gilt für head.js natürlich auch.

Wenn du also viele Scripte nachladen willst, währe head.js sicher nicht schlecht, denn sonst müsstest du ja die nachzuladenden Scripte in den jeweiligen Funktionen/Scripten jedesmal einzeln nachladen bzw. in jeder Funktion/jedem Script, das ein anderes Script nach-lädt, das Nachladen definieren - und jeweils sicher stellen, das der Load komplett ist.

Darf ich fragen, was ihr beide mit "head.js" in Verbindung bringt? Für mich ist das einfach ein Dateiname und es ist völlig pups, wie die JS Datei am Ende heißt. Einfach alle Dateiinhalte in die neue Datei reinkopieren und fertig.
Und was das mit der .htaccess zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.

Oder ist das hier eine geheime Dealernachricht aus dem Knast?

Achso, das ist eine eigene Lib? OK aber was hat das mit der Frage zu tun, dass man seine JS Dateien in einer Datei zusammenführen will? Also will man sie nicht zusammenführen sondern konsolidieren, also auch Code verändern? Das ist ja eine ganz andere Fragestellung.
Dann würde ich sagen muss man schauen, was man für Funktionen braucht. Ich persönlich finde da jQuery sehr gut geeignet. Da steckt auch eine starke Community hinter, was ich mit Langlebigkeit und Weiterentwicklung verbinde.

Die head.js Lib macht halt das einbinden un nachladen von Scripten einfach.
Man muss nur die head.js laden und die lädt dann selbstständig alle anderen Scripte nach.

Oder ist das hier eine geheime Dealernachricht aus dem Knast?

Ja, aus der JVA Javascript und wir dealen mit unsere Zeit und unser Wissen ueber Programmier-Code.

Falls du Bedarf hast, weißt du ja Bescheid, bist ja schon länger hier drin :) (im Forum )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben