• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hat schon jemand erfahrungen mit blubster gemacht?

und hier mal ein paar kindererinnerungen vom birdy//

1. yps - 2. ahoi-brause - 3. prickelpit - 4. das knirschen der kreide an der tafel - 5. dann das kreidedatum an der tafel, 21.03.1982, und der gedanke: wenn da 2000 steht, werde ich dann einen bart und kinder haben? - 6. captain future, pan tau und luzie, der schrecken der straße - 7. nino de angelo: "jenseits von eden" - 8. kathrin (mein erster kuss) - 9. tsv heimaterde (mein fussballverein) - 10. abba - 11. unser erstes video, zurückspulen, heidi zweimal sehen, unglaublich - 12. lacoste und lamy - 13. mel sandock's hitparade - 14. elmar hörigs hitline, swf 3, erste tapes - 15. ich kann stereo pfeifen (auch heute noch) (sieht aber nicht gut aus) - 16. der comic-planet, auf dem sie alles rückwärts taten, reden, laufen, essen (tenalp!) - 17. der punkgitarrist (blonde löwenmähne) von der "münchner freiheit" (oder bassist?) (und, of course: dieter thomas heck, der wahnsinn um halb acht) - 18. ein haustier besitzen wollen (obwohl schon 2 hunde und ein kaninchenstall da waren!) - 19. hörspiele - 20. der morgen - 21. e.t. - 22. smokie ... usw. ...

so, den bart hatte ich schon viel früher und meinen sohn bekam ich 1996. alles anders gelaufen :)

Naja, einige Monumentale Erinnerungen sind ja auch noch in der Neuzeit vorhanden und wurden neu aufbereitet. Zumindest kenne ich noch gut die Hälfte vo dem was du hier auflistest :)
Und auch die PETZ kenn ich!

mmm Ahoi-Brause .... lecker :)
mmm Hörspiele,.... ich hab alle ??? Folgen und höre sie immer noch (mit 20 jahren)

dasselbe, nur eben von michael b.:

1. Lustiges Taschenbuch 2. ahoi brause 3. schleckfinger (eis) 4. omas plätzchen 5. chantal (mein erster kuss) 6. erster schultag 1986 und der gedanke wann das alles ein ende hat 7. milli vanilli 8. grönemeyer 9. ndw 10. 2 mal täglich bei oma plaster holen weil auf nase geflogen mit fahrrad (Ich war 7 und hatte nen BMX) 11. puma schuhe 12. lamy (Jaja, wer kennt den nicht) 13. Saber Rider and the Star Sheriffs, Wickie und die Wickinger, Galaxy Rangers, Peterchens Mondfahrt und andere Relikte aus der Kinder und Jugendzeit. 14. TKKG 15. Mein Bibliotheksausweis, den ich mit 10 bekommen hab und dann jede woche 5 bücher mitschleppte und las 16. meine erste schulhofschlägerei 17. meine erste zigarette mit 13 jahren 18. E1nS Live geht OnAir 19. um 1990 rum das erste mal was anderes als ARD; ZDF und WDR (Das 3te eben)und zwar RTL 20. wollmer noch tiefer graben? Ehrlich? Dann sind wir in 10 Jahren noch nicht fertig =)

yps kenn ich auch noch, obwohl ich nicht ganz so alt bin wie ihr ;) und wenn ich hier meine erinnerungen aufzähl, heissts sicher: öhm, doofes neues zeugs ;)

Bei mir würds galub ich mit Biene maja und der Sendung mit der Maus losgehen über Lövenzahn zu diesem ekligen gelben grünen oder blauen Slime in so platikpötten gehen. Dann gibt es noch die He-man (eigentlich n scheiss name "Er-Mann") figuren, Mask, Batman in Blauenkostüm mit gelben Logo unf Puff - Blöff und swusch Schriften gehen. Irgendwann würd ich dann über ???, TKKG Büchern, und 5 Freunde Kassetten kommen. Natürlich dürfen Wasserpistolen die man NICHT aufpumpen kann nicht fehlen. Ach, wisst ihr noch, als ich klein war hatten wir noch Somme im Somer also es war richtig warm, überall Fahrräder und Eisessende Leute. Das einzige was ich jetzt besser finde sind die Frauen, denn dafür hab ich mich damals gar nicht interessiert :) Aber ich glaub das ist besser so, wenn ich an die Frisuren aus Terminator 1 denke :) kennt einer moch MoMo (nicht Zeichentrick) oder Mio Mein Mio??? Oder PiPi Langstrumpf mit Herrn Nilson und kleiner Onkel und dem Limonadenbaum (ich hab immer versucht auch einen zu pflanzen, hat aber nie geklappt).
An mein ertstes PC Spiel kann ich mich auch noch erinnern: LEMMINGS (ich weiss viele haben mit Pong oder so angefangen, aber ich mit Lemmings) Tja, und jetzt kommt Friends und deswegen hör ich jetzt auf.

momo

@colin. meinst du den film mit dem kleinem mädchen und den komischen typen (da war irgentwas mit ungeraden zahlen und so....) (ganz fern die erinnerung!)?

Nostalgieschnuppern

Okay, was gehört bei mir noch dazu:

Dieses lustige Schaumstoffeis, bei dem man auf Knopfdruck die Schaumstoffkugel abschießen konnte, die vielen Kindheitsunfälle, mein erstes BMX Rad mit gelben Reifen, mein erster PC - n 486, die PSone und nun die PS2, das Kinderüberaschungsei, bei dem wir alle Figuren immer wegwarfen und nur das Kleinkrams Spielzeug behielten, denn damit konnte man ja noch spielen - Schade, denn die ganzen festen Figuren sind nun wahnsinnig viel wert - die kleinen Trolle mit den lustigen bunten Haaren und jetzt kommts dicke ähm Vater Mutter Kind spielen mit meiner Nachbarin, inclusive Barbie spielen - ich war immer der Ken *grins* - zu meiner Verteidigung, alle in meiner Nachbarschaft waren weiblich, was heute von Vorteil, damals eher von Nachteil war. Die coolen Sommergemeinschaftsspiele mit den Nachbarkindern - sowas existiert in dieser Zeit anscheinend nicht - da gabs an die 20 Kinder die im Sommer immer bis es dunkel war A zerstören oder Völkerball spielten - ich war da immer der jüngste, aber das war wurst, da durfte einfach jeder mitmachen - meine Oma, meine andere Oma, und ihr Bauernhof mit Burg - das waren immer schöne Abenteuer ausgerüstet wie Indiana Jones mit der Verwandtschaft durch den rießigen Bauernhof incl. Burganlage - mann da gabs immer was zu machen, Schnurrli, Schecki, Blacki und Sindy - meine Katzen, Hansi und noch einer - meine Vögel, Gringo und Susi - meine Schillus, dazu noch einige Karnickel, an deren Namen ich mich allerdings nimmer erinnern kann. Die meisten davon sind aber nun im Tierhimmel, davongelaufen oder wiederhergegeben, die schönen Winter und Schlittenfahren, jo und Fernsehen. Was ich da so alles verbrauchte: Inspector Doogie Houser, He-Man, Batman, Superman, X-Men, alles was irgendwie mit Actionhelden zu tun hatte, alle Comedyserien dies gibt, obwohl das schon fast wieder neuzeit ist bei mir. Stabilo Stifte - immer wieder gern gesehen - Stickeralbum, Krimiserien - also von den Klichees her hab ich so ziemlich alles mitgemacht. Mein erster Kuss: meine Mama *grin* - naja und recht viel mehr Vergangenheit fällt mir da nimmer ein.

Doch eins noch: vor zwei Jahren: www.gramer-creativ.de - Betriebspraktikum - über web.de zu webaid.de gekommen. Der Betrieb hat gewechselt, bei mo bin ich geblieben :)

Und ich freu mich das meine ehemaligen Ausbeuter, die mir immer noch an die 500 Märker schulden - nun endlich pleite gegangen sind. Damals betreute ich die Homepage www.wil-badfuessing.de - komischerweise alles von denen is offline nur die Page nicht. Sie hat sich auch nicht recht viel verändert - sogar der selbe DHTML Ticker is noch drinnen und mein erstellter Teilnahmebutton, der immer noch nicht verlinkt ist, lässt sich vorfinden. Damals hatte ich vielleicht grad mal 3/4 Jahr Internet und 1/2 Jahr "webdesign" Erfahrung - falls man es so nennen konnte musste aber trotzdem den Mitarbeitern von Gramer Flash beibringen *lol*

Ach ja zum Internet bin ich im Übrigen so gekommen - Inet Anschluss bekommen, söörfen :)
Dann irgendein 3d Tool für Dummies installiert und erste Animation gemacht - MS Publisher gefunden mit dem man ja auch Websites erstellen kann, rumgespielt, erste Website - wenn mans so nennen will, auf Grund von Empfehlung eines Freundes Vollversion von Frontpage 2000 gekauft - auweia - einmal installiert ein bisschen mit den Templates rumgespielt, als alles jedoch immer und immer wieder mgeworfen wurde habe ichs nach zwei Monaten aufgegeben damit jemals wieder weiterzu"programmieren", nächstes Tool - NetObject Fusion 3.0 - davon war ich dann schon mehr überzeugt, jo des war wesntlich besser als FP, hatte aber nur geringe Möglichkeiten und einige Sachen gingen nie. Von da an habe ich mir dann mein erstes HTML Büchlein gekauft, und HTML gelernt. Nunja, dann bin ich zu den guten gute Macromedia Produkten gekommen - ca. 3 - 4 Wochen vor meinem Betriebspraktikum bei oben genannter Firma - und war vollends überzeugt von der Dreifachkombi Fireworks, Dreamweaver und Flash - besonders Flash hat es mir angetan. Jo, dann bin ich hierher ins Forum gekommen, ne ganze Weile gepostet, dann 4, 5 Monate Pause, wiederhierhergekommen und geblieben :)

Zurück
Oben