Handy ohne Mahnung sperren?

brainshock

Lounge-Member
Hallo. Weil der Dauerauftrag für mein Gehalt nicht lief, war am 1. des Monats nicht genug Geld auf meinem Konto, das mein Mobilfunkbetreiber (o2) hätte einziehen können, um den Rechnungsbetrag auszugleichen. Jetzt wurde mein Handy gesperrt - ohne zweiten Einzugsversuch oder gar Mahnung. Ist das rechtens, wenn das Handy gesperrt wird, ohne dass eine Mahnung geschickt wird (4 Tage nach missglücktem Einzugsversuch). Das schlimme ist, dass es über das Wochenende geschah und ich die Servicenummer nicht anrufen kann - weil mein Handy gesperrt ist. Ich kann auch keine Kurznachrichten schicken...
Eine Mail ist schon raus, aber es kam noch keine Antwort...

Das hat mich sehr aufgeregt - am Tag zuvor habe ich noch gesagt "... ich bin mit o2 zufrieden ..." Jetzt sieht das anders aus.
 
ruf die mal an. emails bringen in solchen fällen gar nix.
ausserdem lies mal die AGB genau, da steht alles drin zu zahlungsverzug und kartensperre.
bye,
mo
 
Die sofortige Sperre ist rechtens, auch ohne Hinweis in den AGB, da sie geltendem Recht entspricht.

Geht die Servicenummer nicht mehr? Bei vodafone kann man bei gesperrtem Handy die 1212 trotzdem noch anrufen.
 
Dann ruf doch vom Festnetz da an, die Nummer dafür müsste auf der SIM-Karte stehen (bei o2). Nem Freund ist das gleiche auch mal passiert. Nachdem er das Geld überwiesen hat, dauerte es drei Tage bis wieder ging. Bei einem anderen hat es allerdings über vier Wochen gedauert - beides bei o2.

Gruß,
Colja
 
Ich weiß zwar nicht wie das bei euch genau ist, kenn ja die Verträge nicht, aber normalerweise ist es so, dass da irgendwo steht:
<Der Betreiber> behält sich das Recht vor, den Vertrag, ohne Angabe von Gründen zu kündigen.
Ob nun Sperren oder nicht, ich würd den Betrag per Erlagschein einbezahlen und diesen hinfaxen und anschließen noch anrufen, dass du das gemacht hast, so war es bei mir mal, nachdem ich über 360 euro in einem halben Monat hatte - ich wurde jedoch vorher gewarnt, hab oben genanntes gemacht und es lief weiter!
 
Original geschrieben von RoyalKnight
nachdem ich über 360 euro in einem halben Monat hatte
Versteh ich dich richtig, du hast für über 300 €uro telefoniert?! Wie kann man so etwas schaffen? Standleitung zur Telekom-Auskunft?

Gruß,
Colja
 
Die Tochter der Dame, die meine Festnetznummer vorher hatte, hat es geschafft 600 Euro im Monat zu verbraten. Im Festnetz wohlgemerkt...

Jetzt hat die Mutter nur noch ein Handy, und das hat sie in der Tasche. Schluß mit lustich für Tochtern...
 
Original geschrieben von C.K.
Versteh ich dich richtig, du hast für über 300 �uro telefoniert?! Wie kann man so etwas schaffen? Standleitung zur Telekom-Auskunft?
Ja du hast richtig verstanden!
Nein es war keine Standleitung zur Telekom Aukunft, sondern eine Standleitung von meinem Handy zu dem eines fremden Netzbetreibers! ;)
 
@stsY2K: Was meinste was hier so alles an Anrufen eingegangen ist? Deshalb wußte ich wie die heißt. Und als ich mal Einkaufen war, saß eine Frau mit Namensschild an der Kasse... Da hat sie mir die Story erzählt.
 
Zurück
Oben