• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Handy defekt

.holger

Lounge-Member
Moin
Hat einer von Euch zufällig das Nokia 3660 oder ein ähnliches Handy (3650) und kann mir sagen ob das was bei meinem Handy derzeit auftritt normal (Serienfehler) oder außergewöhnlich ist. Das Handy ist leider grad aus der einjährigen Garantie raus, aber wenn ich beweisen kann, daß das Fehler voN Anfang an da war hab ich doch noch Anspruch auf Ersatz oder Reperatur, oder?

Also Das Handy startet ab und zu - jetzt grad beim Laden sonst wenn ich im Telefonbuch mir ne Nummer suche neu ohne daß ich meinen PIN eingeben soll/muß.

Ich behandel mein Handy nicht sonderlich gut, das weiß ich, aber 2 Jahre sollte es doch schon halten oder nicht? Ich hab kein Bock mir ein neues zu holen (oder mir ein altes von Dad oder meiner Freundin zu nehmen)

Boah jetzt startet das die ganze Zeit neu.... drecks Handy!

dkdenz schrieb:
Gibt's denn noch kein Handy von Apple ? :D ;)

Man hört Gerüchteweise von einer Apple-Motorolla Zusammenarbeit um das iPhone auf den Markt zu bringen, mehr leider noch nicht - und das hilft mir bei meinem derzeitigen Problem leider auch nicht weiter.

ich meine du hast eine zweijährige Gewährleistung per Gesetzt. Wenn der Hersteller dir nur ein Jahr gibt, muss der Laden in dem du das Handy gekauft hast, das Zweite übernehmen (vorausgesetzt du hast es aus Deutschland).

Auf der Nokia Homepage kannst du Nokia selbst kontaktieren.. Schreibe Ihnen doch kurz eine Mail..

WoWa schrieb:
Auf der Nokia Homepage kannst du Nokia selbst kontaktieren.. Schreibe Ihnen doch kurz eine Mail..

Das wäre auch mein Gedanke gewesen, sofern nichts im Support geschildert ist.

Wenn der Service von Nokia ungefähr wie bei Siemens ist, kannst du davon ausgehen, dass die ungefähr 30 - 50 € von dir haben wollen, du dein altes zu denen schickst und dafür ein neues bekommst.

@.holger:
Eventuell mal das Forum Nokia besuchen.
Mad Jack schrieb:
Wenn der Service von Nokia ungefähr wie bei Siemens ist, kannst du davon ausgehen, dass die ungefähr 30 - 50 € von dir haben wollen, du dein altes zu denen schickst und dafür ein neues bekommst.
Der Support (und nicht nur der ;)) von Nokia ist besser, zumindest was meine Erfahrungen mit beiden anbelangt.

Ich kenns genau anders herum. Der Nokia Support bei defekt ist das letzte, Wartezeiten von bis zu 8 Wochen, bei Siemans hingegen Austausch des Handys innerhalb von 48 Stunden durch den Postboten!

Gruß,
Colja

C.K. schrieb:
Ich kenns genau anders herum. Der Nokia Support bei defekt ist das letzte, Wartezeiten von bis zu 8 Wochen, bei Siemans hingegen Austausch des Handys innerhalb von 48 Stunden durch den Postboten!
Bei mir/uns in Österreich ist es genau umgekehrt.
Ich hatte ein SL45 - der Vibracall war herausgebrochen, wie sowas auch immer brechen kann :D - nach über 2 Monaten habe ich ein neues Handy bekommen, kein Leihhandy, nix - aber ich hatte ja ein paar alte Nokias :)
Ist ein Nokia Mobiltelefon kaputt, bekommt man entweder ein Leihhandy für die Reparaturzeit, bzw. bei Kunden mit entsprechenden Umsätzen ;) wird das Telefon sofort ausgetauscht - mit dem Alten rein, mit dem Neuen raus aus dem Shop, so kenn ich das :)

style-guide! schrieb:
also selbst schuld, dann solltest du auch eingeständig die Konsequenzen (den defekt) hinnehmen.

Wieso das ist ein Gebrauchsgegenstand. Der sollte es schon aushalten mitm Schlüssel zusammen in der Tasche zu verweilen. Und wenn ich mal irgendwo gegenstoße und das Handy ist dazwischen muss es das meiner Meinung nach auch aushalten, genau wie einen Sturz vom Tisch.

.holger schrieb:
Wieso das ist ein Gebrauchsgegenstand. Der sollte es schon aushalten mitm Schlüssel zusammen in der Tasche zu verweilen. Und wenn ich mal irgendwo gegenstoße und das Handy ist dazwischen muss es das meiner Meinung nach auch aushalten, genau wie einen Sturz vom Tisch.

Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Es wird nichts mehr für die Ewigkeit gebaut.

.holger schrieb:
Fall du mal mit dem Kopf voraus vom Tisch auf den Boden und sag mir ob es dir getaugt hat, oder halte mal deinen Kopf zwischen Tisch und einer 2. Person und die soll dich dagegen schubsen, kannst es auch mit dem Bauch, oder sonstigen Körperteilen versuchen wenn du dies willst.
Und dann sehen wir uns noch die Dicke deiner Knochen und die der Schale des Mobiltelefons an - noch Fragen?

Das Drecksding geht wieder. Die haben da ne neue Software draufgespielt. Alle Einstellungen sind jetzt natürlcih weg und das ganze hat mich 30 Tacken gekostet, aber egal, hauptsache es geht wieder

habe mal ein 3650 als geschaeftshandy gehabt, ist mir auch des oefteren passiert, aber auch wiederum nicht all zu oft. 2x im monat vielleicht. eventuel haeufiger.

Zurück
Oben