• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Halbtransparente Tabelle

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
ich will ein Tooltip-Script von jswelt benutzen (QT s. Anhang), bei dem für den jeweiligen Tooltip eine Tabelle erzeugt wird. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die Tabelle halbtransparent anzeigen zu lassen?

Die einzige Idee, die mir bis jetzt gekommen ist, wäre ein Filter, aber das funktioniert ja wieder nur im IE, ist also auch nutzlos.

Danke,
Colja

hab mir jetzt den Quelltext nicht angeschaut und weiß nicht genau ob das für deinen Zweck geeignet ist.

Aber eine Tabelle an sich ist ja erstmal nicht sichtbar, nur der Inhalt also Text oder Hintergrund. Und wenn du dieses als Grafik.gif machst, dann kannst du auch nen Tranzparenzgrad in den Grafiken erstellen.

nimmst du folgendes, hast du immerhin transparenz im ie und netscape/mozilla:
Code:
 <table style="-moz-opacity:0.5; filter:alpha(opacity=50)">

aber gifs haben keinen Transparentsgrad sondern nur eine einzelne Transparentfarbe. Wenn du halb-Transparents haben willst dann musst du schon PNGs nehmen und die werden vom MSIE nicht vernünftig gelesen...

also jetzt muß ich das doch mal selber probieren. heute wohl nicht aber ich schreib mir das in den Hinterkopf.

Zurück
Oben