• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hackerangriffe und Pressemitteilungen auf arabisch

Freelancer

Lounge-Member
Soviel kann ein Zeitungsartikel und dessen Inhalt anrichten, völlig irre:

Wahrscheinlich war das kleine Land Dänemark noch nie unter den meistgesuchten Begriffen im weltweiten Datennetz. Seit der Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen und den gewaltsamen Protesten dagegen ist das anders: Neben "Dänemark" und "Jyllands-Posten" - der Name der Zeitung, mit der alles begann - sind bei der Weblog-Suchmaschine Technorati noch drei weitere Suchbegriffe zum Thema unter den zehn meistgesuchten. In vielen Weblogs weltweit wird der Konflikt diskutiert. Zahlreiche Blogger verlinken auf die umstrittenen Karikaturen oder haben sie gleich kopiert und auf ihren Seiten als Zeichen der Solidarität veröffentlicht.

... mehr in Tagesthemen.de

"Hagalil.com" nach Angriff weiter nicht erreichbar: Hagalil.com
...

Computer-Angriffe in Dänemark
Nach einem Bericht der "Jyllands-Posten" sind in den vergangenen Tagen rund 200 dänische Webseiten angegriffen worden, doch auch Anbieter aus Deutschland und Frankreich sind betroffen. So waren laut Berichten aus Marokko dort die Angebote der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sowie der Magazine "Focus" und "Stern" nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Krank sind in meinen Augen diese hochbezahlten und studierten Presseonkel, die mal eben das Leben der Landsleute aufgrund einer Karrikatur gefährden.

Pressefreiheit hin und her, um den Kulturunterschied dürfte wohl jeder Hans und Franz wissen. Was die Herren Journalisten geritten hat, eine solche Aktion zu provozieren, das sollte man die mal fragen.

Naja, wenn man mal bedenkt, das in islamischen Zeitungen auch ständig solche Karikaturen und Beleidigungen stattfinden, verstehe ich die Aufregung jetzt nicht.
Und das das in blinde Gewalt ausartet verstehe ich schon gar nicht.

style-guide! schrieb:
Krank sind in meinen Augen diese hochbezahlten und studierten Presseonkel, die mal eben das Leben der Landsleute aufgrund einer Karrikatur gefährden.

Pressefreiheit hin und her, um den Kulturunterschied dürfte wohl jeder Hans und Franz wissen. Was die Herren Journalisten geritten hat, eine solche Aktion zu provozieren, das sollte man die mal fragen.
Mag sein, das ich die Geschichte etwas einseitig sehe, aber es gibt absolut gar nichts, was solches Verhalten rechtfertigt. Sieht man die ganze Geschichte streng ist das nichts anderes als ein Angriff auf unsere (europäische) Freiheit. Nur weil wir die Pressefreiheit in Europa besitzen darf das keine solche Reaktion auslösen.

brainshock schrieb:

Na ja.... besser als weitere Anschläge und Entführungen.

Holocaustkarikaturen sind zwar nicht das selbe wie Mohammedkarikaturen (die ja eigentlich nur das derzeitige Verhalten einiger Extremisten darstellen) denke ich, da der Holocaust schon länger zurück liegt als die andauernden Bombenanschläge und Entführungen im nahen Osten und die westliche Welt (besonders Deutschland) sich seit dem stark verändert hat und auch eingesehen hat, dass es nicht ok war (vorsichtig ausgedrückt) was vor rund 65 Jahren gelaufen ist, aber wir werden sehen was da für Karikaturen herauskommen werden.

(die sollten mal lieber die FAXE Biertrinker karikieren)

ich sehe keinen Unterschied zwischen Holocaust-Karikaturen und Mohammed-Karikaturen (ich hasse das Wort jetzt schon). Einzig allein vielleicht in der Intention mit der sie veröffentlicht werden.

Na ja.... wenn ein Aufruf "Karikiert uns die westliche Welt" gemacht worden wäre und da dann ein biertrinkender, besoffener, fußballguckender, vollgek**zter Nazi im Hitlerkostüm oder so etwas in der Art gezeichnet wird, dann würde der Zusammenhang zu den Mohamedkarikaturen sicher besser geschlossen werden......

Na ja... verbieten kann und sollte man denen das nicht und wir werden ja sehen was dabei herauskommt ....

.holger schrieb:
Na ja... verbieten kann und sollte man denen das nicht und wir werden ja sehen was dabei herauskommt ....
Dabei kommen bisher mindestens brennende Botschaften und brennende westliche Flaggen, Entführungen bzw. Geiselnahmen und zudem noch Aufrufe zum heiligen Krieg gegen den Westen heraus... << Und das bis jetzt - es scheint ja noch lange nicht vorrüber zu sein....

Mönsch, dann haben die Yankees ja bald wieder ein paar Gründe mehr da unten überall Krieg zu spielen, alle zu entwaffnen und dann ihre Waffen wieder dorthin zu verkaufen, damit ihre Wirtschaft mal wieder in Schwung kommt. :eek:

Zurück
Oben