• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Habe 2 Fragen an euch!??

xYtron

New member
Also, erstmal moin leute!!!!

Frage1:
also, Folgendes Problem>>Ich habe vergessen partitionen anzulegen, kann man das auch noch nachholen, habe noch bisschen platz auf der Platte. Oder wie sollte man denn partitionen anlegen, drei oder vier??
Eine mit Windows, eine für Programme/Tool und eine extra für alle Internetanwendugen. So würde ich mir das am liebsten vorstellen, würde das so klappen???Was für ein Programm benötigt ,man denn da??Bekomm ich das auch konfiguriert als normal user?oder muss man da Ahnung von haben???

Frage 2:
Ich wollte mein System eigentlich mal *Sichern* aber soll man lieber ein backup machen oder ein image oder so,
hab das mit nem backup schonmal versucht aber ich check das nich so ganz?!WAs sollte man denn genau Sichern, wenn man ein backup konfiguriertt??
Ihr merkt schon, von sowas hab ich überhaupt keine ahnung, alo bitte nicht so viele Fachausdrücke, wenn ihr zurückpostet, bedanke mich schon mal für viele antworten.

1. Du solltest schon Ahnung haben,was du machst. Partition Magic ist hilfreich. Man sollte aber Partitionen vor dem Installieren des OS erstellen. Ich mache es noch immer mit fdisk...

2. Sichere das, was du brauchst. Kommt ganz daraus an, wie wichtig und aktuell (d.h. nachvollziehbar) es sein muss. Wenn eine Datei z.B. heute kaputt ging und du am liebsten schauen willst, welche Verson du wieder haben möchtest (heute, gestern, vorgestern), musst du ganz anders an die Sache rangehen als wenn du nur einmal die Woche/Monat deine wichtigsten Dateien sichern willst.

ich leg mir 2 partitionen an. Eine fürs OS und alle Programme und auf der anderen Stapel ich meine Daten. Dann kann man getrost die OS-Platte neuformatieren falls es notwendig ist. Software muss man meistens sowieso installieren.

Von zuviel Partitionen würd ich dir abraten da man nie genau weiß wieviel Platz man wo braucht und dann ist die eine zu klein und man packt es doch auf die andere, die eigentlich nicht dafür vorgesehen war.

ich habe auch nur 2 partitionen, 1 für os 1 für restliche daten. (im bezug auf windows!)

fürs backup empfehle ich dir norton ghost, finde ich gut, praktscih, einfach und übersichtlich.

1.)
Partition Magic wurde schon erwähnt, außerdem gibt es noch zahlreiche kostenlose Tolls, solltest du nichts dafür ausgeben wollen. Empfehlenswert sind mindestens zwei Partitionen - eine für Windows und alle Programme und eine für alle Dateien

2.)
Dann brauchst du auch nur noch deine Partition mit deinen persönlichen Dateien zu sichern - einfach mit Nero oder ähnlichem, sonst gibt es auch noch einige Backup-Tools bzw. Windows hat schon eines mit an Bord

Zurück
Oben