• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hab ein geiles menü entdeckt ...

was ist denn so geil an diese menu...ein normales pulldown menu mit ein paar nette icons...was ich aber "geil" finde ist wenn mann mit der rechte maus-taste die seite anklickt, kommt wieder das menu...

das ist echt geil, bsonders das per rechter maustaste,.... auch haben wollen!!!!!!!!

Mal alle Dateien Downloaden und angucken, wie dies gemacht haben :)

hey du abgucker *ggg* wieso schreibst du in die selbe zeit wie :D
kriege ich die code wieder :) (wenn nicht copyright!!!)

Hi Leute,

hab auch so nen Rechtsklickmenü auf meiner Seite

http://www.1times.de/start.htm

Da ist alles in dem Dokument.
Besteht aus CSS, Javascript und glaub DHTML.

Dank der Stylesheets lässt sich das Menü perfekt konfigurieren. (sogar mit Hintergrundbild) Wenn man ein paar Styles weglässt, hat es einfach das normale ContextDesignHaltMitEigenenLinks

Problem: Wenn Ebenen auf der Seite sind, verschwindet das Menü hinter den Ebenen.

Eventuell Lösung, Index auf -1 stellen. (minus)

greetz

@powell: ich finde deins aber gaaaanz anders. bei dem, was ich entdeckt habe, musst du mal die seite scrollen ... das finde ich geil!

@ Jenny ich werd mein bestes tun, aber die *.js Datei ist nicht sehr ordentlich gemacht (wahrscheinlich damit keiner abguckt), keine Einrückungen etc. Alles muter hintereinander geschrieben, ich werd mal sehen ob ich das entschlüsselt bekomme....

@ Powell das Menü auf Deiner Seite ist auch geil, ich werds mir auch mal angucken, wenn Du nix dagegen hast :)

@ jenny hab mir mal den Code von der ersten Version des "rechtsklickmenüs" angeguckt, das sind ohne Einrückungen, also alles hintereinander weggeschrieben 33 DIN A 4 Seiten. Ich glaub ich lass das das alles auseinander zupflücken. Ich hab zwar Zeit, aber soviel nun auch wieder nicht :)

Der Code von Powells Menü ist sehr viel kürzer und auch super zu verstehen :) Mal sehn ob ich den noch n bisschen ausbauen kann :)

das ist ja mal geil, aber ich habe soeben gemerkt, das ich 6 mb downgeloaded habe, was mich doch ein wenig nachdenklich macht.

das ist ja die komplette windows-software mit installer, creator usw..

@ Powell:

Hey, ich hab mir mal dein Menü kopiert :) Und ich hab da noch ne Frage zu (ich kenn mich mit layern etc. nicht so gut aus), kann man das irgendwie hinkriegen, dass wenn ich einen Menüpunkt anwähle, dass dann UNTERMENÜPUNKTW rechts erscheinen?
Das die also so daneben herauskommen, so wie beim Windows rechtsklick bei z.B. "Symbole anordnen nach" oder bei "neu" ????

Ach ja, ich hab das Menü auf einer Seite mit nem iframe eingebunden, das erscheint jetzt wenn ich den aufruf am Ende der Seite mache, nur da wo kein iframe ist und wenn ichs am anfang mache überall, nur dann sieht man den Inhalt vom iframe nicht mehr, kann ich da irgendwie was gegen machen?? Ich hab schon verschiedene z-indexe getestet, aber das hat alles nix gebracht,.......

Abe sonst ist das Menü geil!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Funzt das in IE, NS und Opera?

Wenn nicht, kann ich das vergessen. Ich kann nur Scripte gebrauchen, die in allen dreien mind. ab Vers. 4 (ok, Opera ab 5) gehen.

Arkor

Zurück
Oben