• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Höchstzahl

ssester

Der Dauerfrager!
Hallo,
ich benutze ein Javascript das eine einfache rechnung ausführt(siehe unten). Ich möchte aber, das das Ergebnis höchstens 3 Stellen hinter dem punkt hat!
Wie geht das?
Hier noch das Script:

function Simple()
{
var Wert = eval("5/2.5542");
document.ausg.ausgabe.value = Wert;
Simon

<<<--indexOf()
Ermittelt das erste Vorkommen eines Zeichens oder einer Zeichenkette innerhalb einer Zeichenkette und gibt zurück, an wievielter Stelle das Zeichen in der Zeichenkette steht. Die Zählung beginnt bei 0. Wenn die Suche erfolglos ist, wird -1 zurückgegeben.
-->>>

gruss

Wie kann ich dass benutzen?

Hallo Oleg,
Wie kann ich dass benutzen? Ich will ja nicht nach einer zahl(enkette) suchen sondern nur 3 Stellen hinter dem komma angeben!
Simon

mit indexOf ermitelst du position deines Kommas....
dann geht es einfach mit substring (0,bisder (indexOf(",")+3));
bei selfHTML findest du wie man das benutzt....

wenn aber trotzden nicht klapt ;) dann poste wieder hier helfe weiter ....

gruss
und ich glaube du schafst es !!!!!! ;)

[Edited by Oleg.de on 01-02-2001 at 19:39]

HAllo Oleg,
ich finde nichts über indexof bei Selfhtml! Kannst du mir denn nicht den fertigen Code geben? Ich bin nämlich so ein Anfänger dass ich mich gefreut habe dass diese rechnung(siehe ganz oben) funktioniert hat!
Simon

Hallo!

Versuche es mal mit folgenden Ausdruck:

function Simple()
{
document.ausg.ausgabe.value = Math.round(Wert*1000)/1000;
}

Gruss Henry

Henry schrieb:
Hallo!

Versuche es mal mit folgenden Ausdruck:

function Simple()
{
document.ausg.ausgabe.value = Math.round(Wert*1000)/1000;
}

Gruss Henry

@ Henry, deine Idee ist Klasse, aber nur dann, wenn du sicher bist das der Zahl wirklich mehr als drei Zeichen hinter komma hat... ;) mit eine Ganze zahl, passiert .... :D

nicht bose gemeint,
gruss

doch, aber ich habe fast die ganzen Losung schon oben geschrieben, du brauchst nur in self nachsehen wie die einzelne zu eine variable angewendet werden ...
wenn ich in der tage zeit habe schreibe dier die ganze program ...
das ist ungefähr 4-5 Zeilen oder weniger ... :)

O'key?

gruss

Brauchst du nicht!

HAllo Oleg,
ich habe die Lösung schon gefunden! Auf dieser Homepage ist ein Euro-Umrechner der diese funktion benutzt!
Simon

Hallo Oleg,

nur zum Verständnis mal eine Frage: Was passiert bei einer ganzen Zahl oder weniger als drei Stellen hintern Komma? Aus meiner Sicht dürfte gar nichts passieren, so kommt z.B. bei einer ganzen Zahl wieder die gleiche Zahl heraus. Es werden nur die nicht notwendigen Nullen nach dem Komma abgeschnitten - falls du vielleicht das meinst?

Gruss Henry

gut Henry :)
ich habe dein posting nicht richtig verstanden
ich bitte um entschuldigung :)
war auch richtig ...
klasse!
gruss

Zurück
Oben