• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

hät da ma noch ne frage...

htmldoctor

New member
also ich wollt ma frage was man eingeben muss damit man so ne leiste mit nem pfeil (da kann man sich aussuchen was man macht... Bsp.:alle nachrichten von 1h anzeigen oder so)bekommt? und mit nem anklick button.
ich bländ ma ein wie ichs eigentlich versucht hatte...
<select name="type" style="width:175px;">
<option value="0" selected>bitte auwählen
<option value="1+13+99">newgrounds
<option value="2+3+12+13+15+16+17+22+99+114+117">freewar
<option value="108+13+99">travian
</select>
<input type="submit" value="Beuchen">

Moin!

Bis auf die Tatsache, daß man options normalerweise mit einem schließenden Tag versieht und Du besser in ein anderes Forum gepostet hättest, sieht das schon echt gut aus.

Wo liegt denn das Problem?

Ahoi - Pit

hi,
1)<option> tags werden gerschlossen
2) verstehe ich nicht so recht was du meinst

wenn es wirklich um listen mit "pfeilen" geht solltest du dir das hier ma angucken
klick mich
dann kannst du diese symbole auch durhc bilder ersetzen. aber das kann ich nicht so gut erklären ^^
da möge sich dkdenz(oder so) ma einschalten, oder du googlst danach :D
wenn ich trotzdem was missverstanden hab, klär mich bitte auf

mfg,shadow

//edit: arg zu lansagm ^^

[off]<input type="submit" value="Beuchen">
das wird bestimmt ein lustiger Button :D[/off]

haben die merkwürdigen values einen bestimmten sinn? an sich sollte das ganze funktionieren, wär trotzdem nicht schlecht, die option-felder zu schließen

ehm...nein, TLD Domains bekommt man leider nicht hinterhergeschmissen.

Alternativ auf einen kostenlosen anbieter zurückgreifen, und dort das newsground als subdomain verwenden

Wenn Du dieses Spielchen mit der Textstelle, an die gehüpft werden soll, ernst meinst, mußt Du schon dafür sorgen, daß es Deine Seite ist. Wenn Du nur verlinken willst, kannst Du die Kohle sparen.

Nö! Pack den Krempel in ein Formular und ändere die action onsubmit per Javascript in den text der angeklickten option (http... sowie die tld mußte - ebenfalls mit JS - noch drumrumstricken)...

jswelt hat da unten doch so ne liste. Die sieht im auswahl quelltext so aus:
<strong>Gehe zu</strong><br>
<select name="f" onchange="this.form.submit();"><optgroup label="Bereiche"><option value="-1">Bitte wählen Sie</option><option value="cp">Benutzerkontrollzentrum</option><option value="pm">Private Nachrichten</option><option value="subs">Abonnements</option><option value="wol">Wer ist online</option><option value="search">Foren durchsuchen</option><option value="home">Forum-Startseite</option><option value="-1">--------------------</option></optgroup><optgroup label="Foren"><option value="23" class="fjdpth0"> Allgemeines</option><option value="12" class="fjsel" selected="selected">    Smalltalk</option><option value="27" class="fjdpth1">    Internet & Recht</option><option value="17" class="fjdpth1">    Fun</option><option value="26" class="fjdpth1">    Best of WWW</option><option value="19" class="fjdpth0"> Webdesign</option><option value="3" class="fjdpth1">    Allgemeines</option><option value="1" class="fjdpth1">    JavaScript</option><option value="15" class="fjdpth2">        JavaScript-FAQ</option><option value="49" class="fjdpth1">    CSS und XHTML</option><option value="2" class="fjdpth1">    Flash</option><option value="4" class="fjdpth1">    Grafik</option><option value="5" class="fjdpth1">    Serverseitige Programmierung</option><option value="41" class="fjdpth1">    Tutorials & HowTos</option><option value="43" class="fjdpth2">        Tutorials Javascript</option><option value="48" class="fjdpth2">        Tutorials CSS und XHTML</option><option value="42" class="fjdpth2">        Tutorials Flash und Actionscript</option><option value="45" class="fjdpth2">        Tutorials Grafik</option><option value="44" class="fjdpth2">        Tutorials PHP</option><option value="47" class="fjdpth2">        Tutorials Linux</option><option value="46" class="fjdpth2">        Tutorials Windows</option><option value="7" class="fjdpth1">    Site-Check</option><option value="37" class="fjdpth1">    Script-Check</option><option value="11" class="fjdpth1">    Jobs</option><option value="24" class="fjdpth0"> Betriebssysteme & Software</option><option value="14" class="fjdpth1">    Linux und Co.</option><option value="13" class="fjdpth1">    Windows</option><option value="6" class="fjdpth1">    Tools und Programme</option><option value="21" class="fjdpth0"> Intern</option><option value="38" class="fjdpth1">    Lounge</option><option value="8" class="fjdpth1">    Moderatoren & Admin-Treff</option><option value="36" class="fjdpth2">        Webmasterpage</option><option value="22" class="fjdpth0"> Trashcan</option><option value="9" class="fjdpth1">    Trashcan</option></optgroup></select><!-- go button -->

<input class="button" value="Los" type="submit">

Moin!

Ausnahmsweise pur JS-abhängig. Hab auf Deiner Seite eimerweise JS-Fehler gesehen, aber auch bzgl. PHP - ich gehe mal davon aus, daß Du keine serverseitige Sprache zur Verfügung hast. Kuckst Du...

Was die Liste hier im Forum angeht: die braucht aus guten Gründen kein JS...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben