• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gutschein auf HP verstecken

Wiener_Wuerstch

New member
Hallo; ich suche ein Script, mit dem ich Gutscheine auf meiner (privaten) HP verstecken kann (Jahreskalender, von "Fressnapf" gesponsert)..
Jeder User sollte möglichst nur einmal einen Gutschein finden, die Gutscheine sollten definierbar sein (ein Code oder ein pdf..)...
Kann mir da vielleicht wer helfen?? :icon7:

Kommt darauf an, was du mit "verstecken" meinst und was du unter "Hilfe" verstehst?

Heisst verstecken, dass der User den Gutschein nicht sieht oder dass er ihn nicht gleich findet?

Heisst Hilfe, dass du ein fertiges Script willst, oder du dir bereits eigene Gedanken gemacht hast? Im letzteren Falle heisst die Antwort zweifelsfrei: Ja, wir können dir helfen.

Kommt darauf an, was du mit "verstecken" meinst und was du unter "Hilfe" verstehst?

Heisst verstecken, dass der User den Gutschein nicht sieht oder dass er ihn nicht gleich findet?

Heisst Hilfe, dass du ein fertiges Script willst, oder du dir bereits eigene Gedanken gemacht hast? Im letzteren Falle heisst die Antwort zweifelsfrei: Ja, wir können dir helfen.

Hi!
Der User sollte schon ein wenig suchen müssen, sonst macht´s ja keinen Spaß. Gleichzeitig könnte man das Script später zur Oster-Eier-Suche verwenden...
Ich hab mir wohl Gedanken gemacht (bin aber kein Programmierer): vielleicht kann man mittels eines Cookie festlegen, dass der gleiche User nicht den Jahreskalender nochmals findet (was macht der auch mit 2 Kalendern)
Die IP - Adresse zu erfassen bringt ja nur für den einen Besuch was, nächstes Mal hat er ja eine andere...
Super wäre, wenn man einstellen könnte, ob der doch noch was finden "darf" (und wie oft noch) - wenn man das Script für Ostereier verwendet...

Grüße aus Wien
:)

Zurück
Oben