• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grundlegende Frage( if)

Sycro

New member
Hallo Leute,
es geht bei meiner Arbeit um eine Visualisierung mittels Atvise.
Da das Interface von Atvise nicht ausgereift genug ist für meine Anwendung muss ich den Programmcode teilweise selbst schreiben.
Es geht in meinem Beispiel um einen Schieber der einen Block schieben soll.
Der Block soll aber wenn er nach rechts geschoben wurde dort bleiben und nicht mit dem Schieber zurückfahren(was logischerweise physikalisch unmöglich wäre). Darum dachte ich mir ich setze den Code den Blockes unter eine If-Bedingung(Zahl=1). Welche genau solange zutrifft bis die Variable die für den ausgefahrenen Schieber steht TRUE wird. Dann setzte ich Zahl=2 und normalerweise dürfte die If-Bedingung nicht mehr ausgeführt werden, sprich der Block nicht mit dem Schieber zurück fahren sondern vorrübergehend an Ort und Stelle stehen bleiben, was er aber nicht macht, hier liegt mein Problem bzw. meine Frage..
Was ist falsch an meinem Code? Achja hab keine wirklichen JavaScript Erfahrungen.. lediglich C und Assembler Erfahrungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist sehr wichtig und freue mich über jede Antwort ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28 KB · Aufrufe: 7
Hi,

meiner Meinung nach ist da ein = zu viel. Ifs in JS werden so geschrieben:
Code:
if (zahl == 1) {
   ....
}

Gruß

Du hast ja eine globale Variable Zahl. Diese musst du dann auch überschreiben. Aber im 2. Aufruf erzeugst du eine neue Variable Zahl. Daher dürfte es nicht funktionieren.
Du müsstest also das var wegnehmen:
Code:
...
zahl=2;
}
...

Zurück
Oben