• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

großer schwarzer Punkt wenn hr vertikal

gitiai

New member
Habe eine Tabelle via hr-tags erstellt, die im IE auch korrekt dargestellt wird.
Die vertikale hr-Linie wird allerdings im Firefox, wenn man color="#xxxxxx" zu einem riesigen Punkt.
Wie kann ich das verhindern?

<table align="left" width="500"> <tr><td>
<br><br>
<table bgcolor="#ffffff" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center"><tr><td align="left">
bla bla bla<br>
<hr width="100%" color="#000000" size="2"></td>

<td align="center"><hr size="30" color="#000000"></td>
<td align="right">
bla bla bla bla
<hr width="100%" color="#000000" size="2">...

Gitiai

Also bei mir wirds unterm FireFox angezeit, habe allerdings nur solche ' anführungszeichen.

<hr color='#000000'>

Jacky1 schrieb:
Also bei mir wirds unterm FireFox angezeit, habe allerdings nur solche ' anführungszeichen.

<hr color='#000000'>

Also an den Anführungszeichen liegts nicht. Hast du den kompletten Code oder nur die
eine Zeile probiert?

Gitiai

Edit: Hab ich oben nicht erwähnt:

Wenn ich keine Farbe definiere (d.h. "color= " einfach weglasse), wird die Tabelle auch im Firefox korrekt
dargestellt - nur eben farblos-grau.

Hier nochmal eine Testseite verlinkt. Den Unterschied zwischen Firefox und IE kann man nicht übersehen ;)

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
gitiai schrieb:
??? JA, allerdings kann man ja auch so vertikale Linien erstellen... Andere Lösung?
Ach? Mit horizontalen "Dingen" kann man vertikale "Dinge" vollbringen? Hättest wohl gerne einen vertikalen Himmel :D
Wie wärs mit border?

RoyalKnight schrieb:
Ach? Mit horizontalen "Dingen" kann man vertikale "Dinge" vollbringen? Hättest wohl gerne einen vertikalen Himmel :D
Wie wärs mit border?
OK, so gehts natürlich auch... Mir ist es bis jetzt allerdings schleierhaft, warum firefox das als riesigen punkt
darstellt. Bug? In was für einer Welt leben wir....

gitiai schrieb:
Mir ist es bis jetzt allerdings schleierhaft, warum firefox das als riesigen punkt darstellt. Bug?
Ich sagte doch schon, dass <hr> für horizontal rule steht - eine vertikale gibt es ja bekanntlich nicht!
Und die Gecko-Engine interpretiert nunmal ordentlicher, als die des IEs. Frag mal deinen Installateur ob er dir die Badewanne an die Mauer montiert :D

Zurück
Oben