Hallo zusammen,
nun brauche ich doch einen Rat.
Ich moechte auf einer Seite, ist eine Interne Firmen Seite, in dieser man u.a. Bestellungen eintragen kann, Auswahlfelder auswaehlen.
Um eine Bestellung einzutragen klickt man auf einen Link, es oeffnet sich ein Overlay Fesnter (hoffe so heisst es wirklich) in diesem man die Daten der Bestellung eintraegt.
Nun muss dies sehr oft am Tag gemacht werden.
Und eigentlich zu 95% braucht ich bestimmte Felder (DropDown Auswahlmenue) nach dem gleichen prinzip ausgefuellt/ausgewaehlt.
Soweit waere es auch kein Problem. Habe fuer mich schon folgendes raus gefunden ...
dies aendert ein Feld, welches ich aendern moechte.
Mein Problem aber ist ... Die Profis koennen mehr als ich damit anfangen ...
... damit oeffne ich eben besagtes Overlay Fenster.
Ich gehe nun davon aus, ich bin wie gesagt kein Profi.
Das Greasemonkey beim oeffnen der Hauptseite das Script ausfuehrt, zu dieser zeit ist eben die Overlay (Bestelleingabe Seite) nicht sichtbar, auch nicht im Quelltext. Diese wird eben erst mit klicken auf den Link ganz am Ende der Seite, nach ::afert, nachgeladen.
Getestet habe ich dies mit einer Zeitverzoegerung...
Lade ich die Seite Neu und klicke schnell auf den Link, klappt es.
Nur ist dies aber keine Loesung. Wie kann man dies am besten bewerkstelligen? Also das die aenderung erst nach dem klick auf den Link aktiv wird.
Vielen Dank und viele Gruese
monkey
nun brauche ich doch einen Rat.
Ich moechte auf einer Seite, ist eine Interne Firmen Seite, in dieser man u.a. Bestellungen eintragen kann, Auswahlfelder auswaehlen.
Um eine Bestellung einzutragen klickt man auf einen Link, es oeffnet sich ein Overlay Fesnter (hoffe so heisst es wirklich) in diesem man die Daten der Bestellung eintraegt.
Nun muss dies sehr oft am Tag gemacht werden.
Und eigentlich zu 95% braucht ich bestimmte Felder (DropDown Auswahlmenue) nach dem gleichen prinzip ausgefuellt/ausgewaehlt.
Soweit waere es auch kein Problem. Habe fuer mich schon folgendes raus gefunden ...
document.forms[1].documentation.selectedIndex = 1;dies aendert ein Feld, welches ich aendern moechte.
Mein Problem aber ist ... Die Profis koennen mehr als ich damit anfangen ...
<a href="#" onclick="Orders.openForm();return false;">Bestellung <span class="ss_sprite ss_add"> </span></a>... damit oeffne ich eben besagtes Overlay Fenster.
Ich gehe nun davon aus, ich bin wie gesagt kein Profi.
Das Greasemonkey beim oeffnen der Hauptseite das Script ausfuehrt, zu dieser zeit ist eben die Overlay (Bestelleingabe Seite) nicht sichtbar, auch nicht im Quelltext. Diese wird eben erst mit klicken auf den Link ganz am Ende der Seite, nach ::afert, nachgeladen.
Getestet habe ich dies mit einer Zeitverzoegerung...
window.setTimeout(function() { document.forms[1].documentation.selectedIndex = 1 }, 1800);Lade ich die Seite Neu und klicke schnell auf den Link, klappt es.
Nur ist dies aber keine Loesung. Wie kann man dies am besten bewerkstelligen? Also das die aenderung erst nach dem klick auf den Link aktiv wird.
Vielen Dank und viele Gruese
monkey
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: