• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafiktablett funzt nicht... Oder bin ich zu blöd?!

RedSpice

New member
Hallo Leuts,
habe da ein kleines Problemchen.
Ich habe heute von einer Bekannten ein Grafiktablett (ich glaub das von Aldi) geschenkt bekommen und habe es eben auch voller Vorfreude installiert, aber was nu?!
Ich hatte gehofft, nach der (erfolgreichen) Installation kann ich es einfach statt Maus benutzen. Wäre ja schön, aber WIE????
Wie nutze ich son teil richtig unter XP, bzw. wie bringe ich es zum Laufen? Wie gesagt, es ist schon fertig installiert, die Programme dazu ebenfalls. Ich habe auch in der Taskleiste ein schickes "USB-Tablet-Symbol", aber mit Klick darauf kann ich nur die Eigenschaften ändern...
Hmm, hat jemand ne Idee? :whacky:

LG Red

Hi red!

Blinkt das Lichtchen an dem Tablett?

Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei mir alles von alleine. Als ich es eine ganze Weile später noch mal installierte ging gar nichts - hat eine zeitlang gedauert, bis ich merkte, daß die Batterien im Füller leer waren.
Zeigt irgendwo die Systemsteuerung - Hardware - einen Fehler an?
aldi = tevion/medion hat einen sehr guten Kundendienst! Wenn das Teil noch Garantie hat, würde ich mir telefonisch vom aldi-Kundendienst helfen lassen!

lg joachim

Bitte nicht ernst nehmen: Hast du den Computer eingeschaltet :D

ne, also würd ich mal auf der Website vom Hersteller nach neuen Treibern für das Ding suchen

BernddasBrot

Garantie ist leider abgelaufen - das Ding ist eben nicht das neueste... :D
War schon auf der Medion-Seite und habe Treiber und Handbuch runtergezogen - ohne Erfolg.
Langsam bin ich mit meinem (nicht vorhandenen :D) Latein am Ende...
Batterien - ja die sollte ich nochmal prüfen. Wenns das ist, weswegen ich gestern den ganzen Abend mit Problemsuche verschwendet habe - dann BEIß ICH MIR EIN BEIN AB!!!!!!!! :D :whacky:

Hatte sowas auch schon mal, es war einfach nur eine Enttäuschung. Ich glaub, um was funktionelles zu kriegen, muss man ordentlich Geld hinlegen. Ich hab den Mist vor kurzem über ebay vertickt => wohl fort!!!!

abydos schrieb:
Hatte sowas auch schon mal, es war einfach nur eine Enttäuschung. Ich glaub, um was funktionelles zu kriegen, muss man ordentlich Geld hinlegen. Ich hab den Mist vor kurzem über ebay vertickt => wohl fort!!!!

Jein - glaube ich nicht. Ich hab ein kleines Grafiktablett von aldi und komm auch nicht damit zurecht. Große Grafiktablettes kenne ich nicht - glaube aber, ich komm damit dann auch nicht zurecht. Vom Prinzip her geht bei meinem kleinen Grafiktablett ja auch alles. Die Schuld liegt wohl eher bei mir - mir fehlt die nötige Übung.
Grafiktabletts gehen auch nicht von alleine. Ein Grafiktablettkugelschreiber reagiert darauf, wie fest man beim Schreiben gegen das Tablett drückt und darauf, wie man ihn hält. Das ist anders wie bei einem normalen Kugelschreiber und ganz anders wie bei einer Maus. Das braucht Übung - viel Übung - das fällt nicht vom Himmel. Vielleicht kann man das lernen, indem man die Maus wegschmeißt und nur noch mit dem Grafiktablett arbeitet. Das macht am Anfang Ärger - auch zuviel Ärger für mich.

lg joachim

Zurück
Oben