• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafikkarte verursacht Systemabsturz

asrock is ne tochter von asus, deswegen hab ich das board mal getestet. hoffentlich gibts nicht die selben probleme. aber asus sind normal klasse boards.

ich werd mir vermutlich ein msi board holen.

na mal sehen. würd mich interessieren ob dein problem nun weg ist.

viele Grüße
ReC
 
Ja, so hab ich auch gedacht. Dass Asrock eine Tochter von Asus ist und deshalb gut ist. Stimmt aber leider nicht, und wenn man sich den Preisunterschied ansieht, bestätigt er den Qualitätsverlust.

Werde berichten, kaufe das Board wahrscheinlich morgen.
 
Naja, das Jahr hat viele Montage. Kann ich dann nur bestätigen, dass es viele Montage gibt ... und -modelle. ;) :D
 
Zwischenmeldung:

Ich habe gestern mit unserem SysAdmin das neue Mainboard, ASUS P4S800D, eingebaut. Zunächst klappte alles, also hochfahren, Treiber installieren, das übliche eben. Doch dann beim Spielstart frierte der Rechner ein, es half nur noch komplettes Ausschalten. Danach fuhr der Rechner zwar hoch, aber man sah am Anfang das Hochzählen der Komponenten nicht, also das, was üblicherweise so vor dem Starten des OS so angezeigt wird. Wir probierten eine andere Grafikkarte aus, die funktionierte. Also glaubten wir, meine sei kaputt. Wir testeten noch das Netzteil und Booten mit und ohne RAM sowie Aus- und Umstecken der Laufwerke ... daran lag es nicht.

Wir testeten dann meine Grafikkarte in einem anderen Rechner, das funktionierte wunderbar, DOOM 3 ließ sich hervorragend spielen ...

Das einzige, was uns jetzt noch einfällt ist, es mit einem anderen Chipsatz zu probieren. Das oben beschriebene Mainboard hat einen Sis Chipsatz, wie das ASROCK zuvor auch. Das Mainboard in dem anderen Rechner, mit dem die Karte funktionierte, hatte einen Intel Chipsatz.

Drückt mal die Daumen ... denn danach ist auch unser Computerfachmann ratlos, der ATI Support hat eh schon aufgegeben mit der Bitte um Meldung, falls ich das Problem lösen konnte und wie.
 
Vorläufige Abschlusserklärung:

Also, es lag an was ganz anderem. Meine CPU hat einen Wackelkontakt. "Geht - geht nicht - geht - geht nicht ..." Das einzige, was wir uns nicht erklären können: warum funktionierte der Rechner mit anderen Grafikkarten ...? Auf jeden Fall funktioniert der PC mit einer anderen CPU und der Karte bis jetzt einwandfrei. Werde das dann mal ein Weilchen testen ...

Gruß,
Nonens
 
Für die Komplettinstallation des neuen Catalyst braucht man .NET Framework 1.1 - darin ist die dll enthalten. Am besten einfach den Treiber ohne dieses "Center" installieren - dann braucht man auch kein .NET installieren!
 
ich hatte auch solche problememit meiner neuen karte. es hat sich bei mir herausgestellt, dass es an dem billokrachmachlüfter lag, der an die graka angebastelt war. besser gekühlt und alles in butter.
 
Zurück
Oben