Grafiken

theab

New member
Gibt es irgendwelche Funktionen in Photoshop oder PhotoImpact um solche Effekte wie bei diesem Bild zu erzielen ( http://www.geocities.com/iwdm011/iwlogop.jpg )? Ich meine diese Streien an den Rändern (bei Spielen: Rendering mit Zeilensprung). Und muss man diese Wellen an den Rändern alle von Hand zeichnen???

Ciau
theab
 
Sag mal !!

Ich weis so etwas sollte es in unserer Zeit nich mehr geben *g* aber gibts da auch eine Site in Deutsch die so etwas erklärt !!!??

Danke
 
Doch klappt schon, wenn Du mit einer Maske die Ebenen ausblendest!
Gruß
Tobi
 
Mit Scanlines ist das machbar!

Hi!

Hab mir die Grafik mal näher angeschaut. Sieht aus als wäre das wie folgt gemacht:

1. Das Hintergrundbild
Liegt auf einer Ebene oder ist eine Photomontage aus mehreren Ebenen. Über dem Hintergrundbild liegt eine weitere Ebene, diese ist mit Scanlines versehen und ich schätze mal 50-60% transparent gestellt (muß man ausprobieren!).

2. Die Schrift im Vordergrund ist ebenfalls auf einer separaten Ebene, die über den Scanlines liegt. Somit ist diese Ebene nicht von diesen Linien durchzogen!

3. Die Umrandung ist wahrscheinlich eine mit dem Freihandlasso (also von Hand) erstellte Auswahl mit weicher Auswahlkante (Funktion im Photoshop unter dem Menü Auswahl), mit schätzungsweiser Ausdehnung von 10 - 20 Pixeln (ausprobieren).

So, das war ne Grobzusammenfassung. Solltest Du noch Fragen haben, insbesondere dazu, wie man Scanlines einfach und schnell erzeugt (geht ruckzuck), dann mail mich einfach an!

Cu
Redpadz
 
Zurück
Oben