• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafiken vergrössern

Ike

New member
Hallo an alle!
Benötige dringend Hilfe für folgendes Problem unter JS!
Ich möchte auf meiner Site diverse Bilder in Kleinformat einfügen. Wenn jemand auf diesen (unterschiedliche) Bildern klickt, sollen sie in einem, von Java-Script generiertem, Extrafenster, nur mit Rahmen (kein Browserfenster), auf dem Bildschirm angezeigt werden. Ich möchte aber nicht extra für jedes Bild/Fenster eine Funktion erstellen, sondern es sollte, wenn möglich über eine variable gelöst werden, da ich ca. 70 Fotos einbringen wollte.

[Edited by Ike on 17-12-2000 at 20:25]

Was verstehest du unter ExtraFenster ?

ganz ohne BrowserFenster geht nicht ;):

function fenster2(url)
{
var neuesfenster = window.open( 'BildAdresse.jpg', 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=300,height=600,resizable=no,left=0,top=0,);
}
gruss

Re: Was verstehest du unter ExtraFenster ?

Oleg.de schrieb:
ganz ohne BrowserFenster geht nicht ;):

function fenster2(url)
{
var neuesfenster = window.open( 'BildAdresse.jpg', 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=300,height=600,resizable=no,left=0,top=0,);
}
gruss

Alles soweit schon klar gewesen, aber ich habe ca. 70 Fotos und ich möchte eigentlich nicht für jedes Bild eine Funktion einbauen! Weisst du eine Lösung durch Variable oder so ????

hi,
schau mal zu http://www.wohnfamilie.de -> galerie.
da findest du ein script, das sowas kann. wenn gewünscht könnte man sowas auch mit php realisieren, dann müsste man gar nix mehr programmieren.
einfach eine funktion über´s verzeichnis drüber rattern lassen und die ausgabe wird dynamisch generiert.
ciao,
mo

Zurück
Oben