• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Grafik Gallery

S

Scoty

Guest
ich möchte gerne folgendes machen, und zwar will ich von verschiedenen Models eine vorschau Gallery machen also man sieht ein kleines Bild zu erst und wenn man dann darauf klickt soll die große version davon erscheinen. es gibt zwar tools die sowas machen aber ich will es noch etwas besser haben und zwar sollen die kleinen vorschau bilder in schwarzweiß sein und wenn man mit dem mauszeiger darüber fährt soll das bild dann in farbe erscheinen oder was mir auch gefallen würde ist wenn das vorschaubild leicht grau unterlegt ist und wenn man mit der maus darüber fährt soll man es ganz sehen. hoffe ihr wist was ich meine und könnt mir helfen. ich will aber das nicht extra für jedes einzelne bild machen sondern für alle auf einmal.
habe pro gallery etwa 15 bilder und wenn ich das für jedes bild einzeln machen muß, dann wäre mir das zu umständlich.

hi..

dann würde ich sagen, mußt du dir im photoshop eine aktion schreiben, die die thumbs in farbe erstellt und eine die die thumbs grau macht... per javascript realisierst du den rollover, und per php den wechsel thumbs - großes bild...
das mal im groben...

wenn du bei einzelnen schritten probleme hast, dann poste die nochmal
:)
tobi

gibt es kein tool dafür?

gibt es kein tool/programm das dies alles automatisch macht. kenne mich mit photoshop nicht all zu gut aus.

So was endliches kannst mit Fireworks machen.
Kleinbild tust du mit Hilfe zahlreiche Firework Tools erstellen und dann, mache einfach ein Hyperlink zu den Original Bild.
Natürlich, must du Original Bilder haben ;).

Fireworks und Dreamwaver in der version 4 habe ich

kannst du mir bitte genauer sagen wie es mit Fireworks geht?

Firrework

Sorry für verspätete Antwort;)

Da ich nicht weiss, wie gut kannst du mit Fw umgehen, wird's schwer...
Ausgewelte Bild, tue verkleinern auf gewünschte Grösse...
Dann, wähle aus Bild Tools Option Objekt...
Mit Aktion " LEUCHTKRAFT" bekommst du SW Bild - kannst auf Stufe anpassen die dir passt, und mit Aktion "DIFFERENZ" kriegst du ein Negativ...
Neue Bild speichern,exportieren in Programm in dem du arbeitest, und vom kleine SW Bild ein Hyperlink auf Original Bild setzen...

Zurück
Oben