• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Google Suche für eigene Homepage II

mikdoe

Moderator
Hab immernoch arge Probleme mit der Google Suche für die eigene Homepage. Und zwar will das Autocomplete nicht funktionieren. Sieht so aus (warum das Erweitert links so krum rumhängt weiß ich auch noch nicht, muss Google sowas nicht irgendwann mal auffallen?):
cse1.png
Auf "term" müsste mindestens "Termin" kommen. Aber es tut sich garnichts. In der Netzwerkanalyse von FF sehe ich Requests gegen h t t p s : / / clients1.google.com/complete/search?client=partner&hl=de&sugexp=gsn... aber als Antwort kommt lediglich google.sbox.p50 && google.sbox.p50(["term",[],{"j":"f","k":1,"q":"J8VTGLKGnLelIfPaBic8nbZfMH8"}]) zurück.

Hab dann mal geschaut, ob die Seite schon durchsucht wurde und denke, dass das der Fall ist:
cse2.png

Das ist auch nicht mein erster Versuch, ich hänge da schon seit Juli mit rum. Googeln brachte den Tipp, eine ganz neue Suchmaschine zu erstellen. Wie schön, dass Google zu sich selbst keine vernünftigen Antworten findet....
Na ja, hab ich auf jeden Fall gemacht, diese Screenshots sind bereits von der neuen Suchmaschine, hat überhaupt nichts gebracht.

Wenn man unter Hilfe auf Support klickt, kommt übrigens das hier:
cse3.png
Hmm, wieso überrascht mich das jetzt nicht? ..........

Jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Oder hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit einer anderen Suchmaschine? Aber bitte nicht DuckDuckGo, da ist das Ganze noch schlimmer.
Werde mir nachher mal Bing anschauen aber eigentlich hätte ich schon gern Google am Laufen. Danke für alle Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Suche für eigene Homepage

Hm alles sehr komisch was Du da beschreibst. DuckDuckGo noch nie gehört.
Ich kann dir nur empfehlen nimm bing, wenn du deine Webseite auch auf den Russischen Markt präsentieren möchtest.
Die Russen sind nicht so gut auf google zu sprechen. Die haben dort als Suchmaschine Yandex, was wiederum mit Microsoft zusamen hängt.
Russische Suchmaschine Yandex hält Vorsprung zu Google - DIE WELT

Vor ein einigen Monden ging Google noch nicht mal in Russland es gab da wohl ein paar streitereien zwischen yandix und google. Dann kam auch noch Snowden ins Land und google war komplett geblockt.
Yandex gegen Google: Russische Kartellbehörde ermittelt gegen Google

mikdoe schrieb:
Und zwar will das Autocomplete nicht funktionieren.
Hast du das schon in verschiedenen Browsern probiert? *Dumme Frage bestimmt*

Soweit ich jetzt die Eingabemaske verstehe, muss man da auch zuerst irgendwelche Suchmuster "einschließen". Da bei dir da noch nichts drin steht, könnte es ev. daran liegen. Ich glaube nicht, dass Google deine Seite absucht und dann einfach jeden Begiff zum Autocomplete hinzufügt.

Aber vielleicht können die "weitere[n] Informationen" da Klarheit verschaffen.

@xorg1990: hab dir PN geschickt

Soweit ich jetzt die Eingabemaske verstehe, muss man da auch zuerst irgendwelche Suchmuster "einschließen". Da bei dir da noch nichts drin steht, könnte es ev. daran liegen.
Klingt logisch. Ich hab mal einen Begriff erfasst und schaue morgen mal, ob es geht.

Ich glaube nicht, dass Google deine Seite absucht und dann einfach jeden Begiff zum Autocomplete hinzufügt.
Daran zweifle ich denn die Suchmaschine Google an sich kennt ohnehin bereits jede dieser Webseiten. Warum sollte sie diese Daten nicht auch für diese Vervollständigung nutzen?

Aber vielleicht können die "weitere[n] Informationen" da Klarheit verschaffen.
Nö, leider nicht. Das verlinkt zu https://support.google.com/customsearch/answer/182256?hl=de&ctx=topic
Bringt mich nicht weiter, weil ich das alles befolgt habe.
Nur der unterste Punkt mit der "Gruppe von Websites" sagt mir nichts, dazu finde ich im Menü keine Entsprechung.

mikdoe schrieb:
Daran zweifle ich denn die Suchmaschine Google an sich kennt ohnehin bereits jede dieser Webseiten. Warum sollte sie diese Daten nicht auch für diese Vervollständigung nutzen?
Ja da gehe ich mit, google kennt ohnehin jedes Wort auch: Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis
Dauert zwar bis google autocomplete erkennt was man will aber... es geht.

mikdoe schrieb:
Klingt logisch. Ich hab mal einen Begriff erfasst und schaue morgen mal, ob es geht.
Nö, habe bei mir auch getestet.

Versteh das ohne hin nicht, kommt das autocomplete nicht eh aus ner DB? Was interessiert den google was in der Webseite steht, ist doch eh schon alles indexiert.

mikdoe schrieb:
@xorg1990: hab dir PN geschickt
Jo, hab's schon gelesen ich gucke auch gleich mal nach. Wollte eigentlich nur Yogilein verarzten... Jetzt geht es erst mal zum Training habe schon die letzten 2 tage Verdusselt :miserable:

In der Tat hat das leider nichts gebracht.
@Korbinian: trotzdem Danke. Hast du noch eine Idee, die ich probieren könnte?

Ich schau mir jetzt mal Bing an.

Ich habe auch meine eigene Homepage. Ich habe sie selbst mit Vorlagen http://www.templatemonster.com/de/ erstellt. So viel ich verstanden habe, ist die Optimierung der Webseite sehr wichtig. Ohne Optimierung kann man die Seite in Google nicht so leicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitrone das ist schon klar aber hier geht es um einen suchschlitz für die eigene hp. das hat mit seo was du meinst nichts zu tun.

lol, das Profilbild von zitrone ist ja auch geil.
@mik, hat du eigentlich was mit bing erreichen können?

bin drin. weißt du ohne aufwand wo ich die eigene suche finde? sonst muss ich später am rechner weiter suchen.
cooler satz. ich suche die suche :)

Zurück
Oben